frage?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von shady, 21.12.2005.

1. shady

shady Neuer Benutzer

hi,
    ich habe ein pc ohne betriebssystem und hab mir xp gekauft
    jetzt wollte ich mir eine recovery cd erstellen , so das ich die rein tun kann und das sich dann xp + meine programme instaliert also photoshop & co.
    gibt es irgend wo so ein tool

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe.

Das klingt mir so nach Slipstreaming, also eine CD/DVD auf der alles drauf ist, was man bei einer Installation an Programmen braucht. Eine sehr umfangreiche Anleitung gibt es bei den Kollegen von pc-experience.de.

Gruß Mike

4. #3 Marco_He, 23.12.2005
    Marco_He

Marco_He Benutzer

5. MikeHH

Wenn schon, dann bitte korrekt antworten. Norton Ghost ist dafür da, um ein Image einer Partition (auch der Systempartition) anzufertigen, dieses entweder auf CD, DVD, anderer HDD abzuspeichern und es zu einem beliebigen Zeitpunkt wieder zurückzuspielen.

Gruß Mike

6. #5 Marco_He, 23.12.2005
    Marco_He

Marco_He Benutzer

Das ist doch genau das was er sucht?!

Er installiert seinen Rechner, zieht sich ein Image auf DVD oder ein anderes HDD und kann's zu jeder Zeit wieder zurück spielen.

7. MikeHH

Naja, wie ich schon in meiner ersten Antwort geschrieben habe, ich weiß nicht, ob ich ihn richtig verstanden habe. So wie er es schreibt, würde ich auf Slipstreaming tippen. Sofern er diese CD/DVD dann für die XP-Installation auf mehreren unterschiedlichen Rechnern benötigt, gibts keine Probleme, wie beim Image-Aufspielen (Hardware-, Treiberkonflikte).

Warten wir mal ab, was der TO sagt.

Gruß Mike

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

frage?

Die Seite wird geladen...

frage? - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...