Frage

Diskutiere Frage im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich habe mal 2 wichtige Fragen... 1. Verändert sich ein Virus bei der Reproduktion? 2. Wie kann man sich beim Surfen im Internet mit Viren...

  1. #1 SchneckEEE, 25.03.2008
    SchneckEEE

    SchneckEEE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mal 2 wichtige Fragen...

    1. Verändert sich ein Virus bei der Reproduktion?

    2. Wie kann man sich beim Surfen im Internet mit Viren infizieren?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Katharina
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 25.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was meinst du mit Reproduktion ? System neu aufgespielt ?

    2. Wenn du unbekannte Email-Anhänge öffnest z.B aus England,Amerika,Arabien,Türkei etc wenn dort in Großbuchstaben steht z.B Bank of Hongkong..oder ein sehr schlecht geschriebener Brief aus Deutschland in denen steht du wirst aufgefordert die und die Summe zu bezahlen bei der und der Bank. Dann musst du deine Kontodaten angeben etc. Sparkasse können auch Spam-Mails schicken das sind dann unbekannte Leute die die gleiche Seite wie die echte Sparkasse produzieren und wenn du dies folgst wird dir meist ein Trojaner oder Malware auf dein PC geladen und spioniert deine Daten,Passwörter,Eingaben in die Tastatur aus.
     
  4. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch noch hunderte andere Wege einen Virus zu bekommen, z.B.
    durch Tauschbörsen oder durch OS/ProgrammUpdates, illegale Seiten, gefakte Programme......
     
  5. #4 SchneckEEE, 25.03.2008
    SchneckEEE

    SchneckEEE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja genau das meine ich ja. Bekomme ich einen Virus, Wurm o.ä. nur wenn ich eine Datei runterlade oder kann ich ihn auch schon beim Öffnen einer Hompage bekommen?
     
  6. #5 ReinMan, 25.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bei beidem. Du solltest nicht auf illegale Seiten oder von unbekannten Herstellern dir Sachen downloaden. Wenn du das nicht weißt ob die Page sicher ist lass sie von www.siteadvisor.com prüfen und dir sagen ob sie clean oder gefährlich ist. Wenn du dir eine Datei downloadest von Chip.de z.B dann kannst du sicher sein dass sie Spy und Virenfrei ist denn jede Page testet die eingeschickten Tools bzw Links ob sie infiziert sind oder nicht. Ausser eben die "Fake-Sites" die das bewusst machen um Schadcode auf dem Rechner einzuschleusen.

    Rechtsklick auf eine Datei>Überprüfen mit oder >Auf Viren prüfen kannst du die Datei scannen lassen von deinem Antivirenprogramm oder dir ein Tools aussuchen was die Datei scannen soll.
     
  7. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal kann man aber gefakte Seiten nicht von normalen unterscheiden.
    Ich habe z.B. letzte Woche ein Virus von einer gefakten Adobe Seite bekommen...
    Sie sah aus wie die normale Adobe-Seite, doch sie hatte das Downloadfeld von chip.de. Das komische war, dass sie das erste Ergebnis bei Google war und als ich sie wieder finden wollte, war sie weg...
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Frage

Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  2. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  3. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  5. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...