Frage zur Standortbestimmung

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von reiner21, 03.10.2007.

  1. #1 reiner21, 03.10.2007
    reiner21

    reiner21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Tagchen alle zusammen.

    Also mein Problem ist:
    Ich habe 2 Navisoftware,s auf meinem Handy.
    1. TOMTOM
    2. Route 66

    Für das TOMTOM nutze ich das Bluetooth GPS von TOMTOM und für
    Route 66 das interne GPS.

    Jetzt kann ich unter Einstellungen-Allgemein und Standortbestimmung die verschiedenen GPS Receiver auswählen.
    Kann ich beide, also Bluetooth GPS (TOMTOM) und das integrierte GPS gleichzeitig auswählen (was möglich ist) ohne das es zu Problemen bei der Navigation kommt. Unter Problemen verstehe ich z.B. Zuständigkeiten, also welches GPS dann von der jeweiligen Navisoftware angesprochen wird.
    Ich frage deshalb, weil es mich nervt dauernd zwischen den beiden Einstellungen (TOMTOM GPS oder internes) hin und herschalten zu müssen.
    Zum Auto fahren hab ich das Bluetooth und für,s Fahrrad eben das interne.

    Und eine weitere Frage ist: Wie verhält es sich mit der Stromaufnahme.
    Wann ziehen Sie Strom?
    Sobald ich unter Standortbestimmung ein Häckchen setzt oder erst beim Starten der Navisoftware?

    Also,
    Grüsse an alle an einem total nebeligen Feiertag.
    Was gibt,s da besseres als sich ein bisschen im N95 Forum umzuschaun.

    so long
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. G450

    G450 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo reiner21!

    Kann dir zu deinen Probs in diesen Fall keine Hilfe geben, aber sag mal ehrlich, was für ein Navi würdest du auf Platz 1 stellen?
    Kann mich einfach nicht entscheiden, möchte das beste und betrachte die Kosten als zweitrangig.
    Der Nachteil an diesem Forum ist halt der, das man mit der vielen Info voll ins Schleudern kommt.
    Interresant wäre ein Test mit Rangliste!

    Grüße aus den im Moment sonnigen Bayern unter absolut blauen Himmel!

    Udo G.
     
  4. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Ob es bei Auswahl beider GPS-Arten unter den Standortbestimmungsmehtoden noch funktioniert, wirst Du relativ schnell selbst testen können - ich tippe mal, dass es gehen sollte, denn Du kannst in der Navi-Software selbst ja auch noch mal einstellen, was benutzt werden soll.

    Zur Stromaufnahme: Das interne GPS zieht nach bisherigen Erfahrungen erst dann Strom, wenn die Software es tatsächlich nutzt. Bei der Bluetooth GPS Maus wird vermutlich permanent eine Verbindung aufgebaut, auch wenn die Software es nicht nutzt, hängt aber vielleicht auch mit von der Maus ab. Hier kannst Du es einfach steuern, indem Du Bluetooth auf dem N95 nur nach bedarf aktivierst. Das geht am schnellsten, wenn Du Dir das Bluetooth Konfigurationsprogramm auf eine der Schnellstart-Tasten legst.
     
  5. #4 reiner21, 03.10.2007
    reiner21

    reiner21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Also,
    dass mit dem besser ist so ne Sache.
    Wenn du ne zeitlang ein bestimmtes Navi nutzt gewöhnst du dich daran und findest jedes andere eigentlich eher unpraktisch oder eben nicht so gut.
    Das gleiche wie mit den Handy,s. Hab mich mittlerweile so an das Nokia gewohnt, dass mir jedes andere Handy umständlich und doof zu bedienen vorkommt.
    Ich glaube von der Software schenken sich beide nichts.
    Wenn ich beide über das Bluetooth GPS Modul nutze merke ich eigentlich keinen Unterschied.
    Sind beide gut.

    so long
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Frage zur Standortbestimmung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Standortbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...