Frage zur neu installation

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von "LeXoN", 15.12.2007.

  1. #1 "LeXoN", 15.12.2007
    "LeXoN"

    "LeXoN" Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich hab hier einen rechner der neu installiert werden müsste. Zurzeit funktioniert alles super nur ich soll das originale Betriebssystem installieren Die haben bei HP( ist auch ein Hp Rechner) neue Installations Cds bestellt ,weil die keine dabei hatten und es für eine Recovery schon zu spät war. Ja jetzt hab ich die bestellten Cds hier liegen es sind folge bei:

    1. Supplemental Recovery DVD
    2. Systemwiederhestelung Medium 1
    3. Systemwiederhestelung Medium 2

    Da ich bisjetzt nur ein paar male zugegukt habe bei einer Installation habe ich fast garkeine Ahnung. Wenn ich die CDs in Laufwerk stecke öffnet er mir nur Daten keine Setups oder sonst was...ja und jetzt weiß ich nicht weiter??!!! :D

    Ich muss ja erstmal die Festplatte formatieren und dan installieren aber ich weiß nichtmal wie ich die Cds starten soll und vorallem welche von denen???

    Ich habe bei Googel diese Seite gefunden:
    http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

    Muss ich das auch in dieser Art machen?? Nen Kumpel von mir meinte es kann irgendwann nach einem Administrator Kennwort gefragt werden den er nie gefunden hatte???

    Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen damit ich es endlich kann... :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 15.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die CD´s die du aufzählst sind keine Installations-CD´s.

    Recovery CD´s setzen die wichtigsten Bestandteile des Systems bei Fehlern etc wieder auf bzw zurück und installieren nur das notwendigste. Die Systwiederherstellung benötigst du nicht.

    Welches Betriebssystem willst du denn installieren ? beim Installieren wirst du nicht gefragt wegen dem Benutzerkennwort es sei denn du hast eines eingestellt. Ansonsten suchst du dir die Festplatte aus wo du dein Windows installieren willst und stellst sie im Aufforderungsmenü auf "Fabrikneu". Dann wird erstmal alles platt gemacht und schon lädt Windows die erfoderlichen Treiber. Später wird dir alles erklärt was du tuhen musst.
     
  4. #3 "LeXoN", 15.12.2007
    "LeXoN"

    "LeXoN" Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Aha also muss ich die Recovery Dvd einlegen, gut. Das Betriebssystem ist XP. :) Noch ne Frage: Wie fang ich jetzt an oder wie komm ich in das Installations Menü??

    Jemand meinte mal zu mir ich müsste die DVD reinlegen Pc starten, danach PC unten am Knopf ausschalten und neu starten dan müsste ich in das Menü kommen. Stimmt das??
     
  5. #4 Bluescreen, 15.12.2007
    Bluescreen

    Bluescreen Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ja du musst die die cd einlegen, auf neustarten drücken (in windows) und dann beim herunterfahren das laufwerk schließen.

    wenn er dann neustartet erkennt er dass eine cd im laufwerk liegt, von der er booten kann (windows setup, vorrausgesetzt, der cd-bootvorgang ist bei dir konfiguriert). manchmal steht auch "drücken sie eine beliebige taste um von cd zu booten, solltest du dann tun. dann startet dass windows setup und ab dann müsstest dus eigentlich hinbekommen.

    wäre nett wenn du uns informierst (egal obs geklappt hat oder nicht;) )
    gruß
     
  6. #5 "LeXoN", 15.12.2007
    "LeXoN"

    "LeXoN" Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich werd mich dan jetzt hinsetzen und es versuchen....falls es Probleme geben sollte kann ich euch ja mit dem Laptop schreiben^^
     
  7. #6 "LeXoN", 15.12.2007
    "LeXoN"

    "LeXoN" Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hmm hab das so gemacht mit neustarten und so aber es startet nichts.
    Ich kann am Anfang:
    1. ESC- Boot Menü
    2. F1- Setup
    3. F10- System Recovery

    Soll ich Recovery nehmen??
     
  8. #7 "LeXoN", 15.12.2007
    "LeXoN"

    "LeXoN" Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    F 10 Recovery kann ich nicht starten...
     
  9. #8 ReinMan, 15.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Recovery CD ist auch keine Installations CD sondern setzt wichtige Bestandteile des Systems wieder her.

    Du musst dir eine XP Installations CD besorgen (Gold wo XP draufsteht) mit einem Serial-Code zum eingeben der auf einem gelben Sticker draufsteht. Dann legst du die CD ins Laufwerk,Windows bootet von der CD und wählst "Neuinstallieren" aus.

    Wenn du das gemacht hast melde dich nochmal
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 "LeXoN", 15.12.2007
    "LeXoN"

    "LeXoN" Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Also kann ich mit den Cds eig. nichts anfangen???
     
  12. #10 ReinMan, 15.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn dein Betriebssystem fehler aufweist oder einige wichtige Dateien,DLL´s etc Fehlen dann kannst du mittels Recovery CD dein System "reparieren=recovery=wiederherstellen".

    Zum Neuinstallieren benötigst du aber eine "Installations-CD".
     
Thema: Frage zur neu installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp supplemental disc

    ,
  2. hp system recovery supplemental disc

Die Seite wird geladen...

Frage zur neu installation - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...