frage zur netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Koniman, 03.09.2009.

  1. #1 Koniman, 03.09.2009
    Koniman

    Koniman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hi alle
    ich habe ein neuen rechner und weiiß nicht ob netzwerkkate onboard ist.vista sagt es gibt keine netzwerkhardware nur beim gerätemanager wird iein ehternet gerät angezeigt wovor aber ein symbol mit gelben punkt ist.der rechner reagiert auch nicht wenn ich inet lan kabel anhänge.ich hab das mainboard ASUS M3N78.weiß vlt eienr ob da onboard ist oder nicht?hilfe bitte
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du ein Netzwerkkabel einstecken kannst, dann hat der Rechner wohl auch eine Netzwerkkarte (sonst wäre dafür keine Anschlussmöglichkeit vorhanden!).
    Wenn Vista behauptet, dass keine Netzwerkhardware vorhanden ist, im Gerätemanager aber eine Netzwerkkarte mit Fehler angezeigt wird, dann fehlt der Treiber!
    Diesen solltest du auf der Treiber-CD mitgeliefert bekommen haben.
     
  4. #3 windowsvista, 04.09.2009
    windowsvista

    windowsvista Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Du musst bestimmt einen Treiber installieren. Ist bei mir auch so. Meistens liegt dem Mainboard eine CD bei.

    MfG
    windowsvista
     
  5. #4 xandros, 04.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ???
    Hab ich das nicht oben schon geschrieben?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

frage zur netzwerkkarte

Die Seite wird geladen...

frage zur netzwerkkarte - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...