Frage zur Geforce GTS 250M und Medion

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Biohazard, 23.08.2009.

1. #1 Biohazard, 23.08.2009
    Biohazard

Biohazard Neuer Benutzer

Hallo, ich wollte mir im November ein neues Notebook mit Nvidia-Grafikprozessor kaufen.
    Ich schwanke zwischen der GTS 250M und GT 240M, die sich in Sachen Leistung deutlich unterscheiden. Die GTS 250M nutzt GDDR5 Grafikspeicher, deshalb meine Frage:
    Der auf ATI-Desktop-Karten eingesetzte GDDR5-VRAM muss auch im Leerlauf mit voller Geschwindigkeit laufen um Stabilität zu gewährleisten, trifft dies auch auf die Notebook-Modelle von Nvidia zu?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eine Antwort.

EDIT:
    Achso, außerdem wollte ich fragen ob schonmal jemand ein Notebook von Medion gekauft hat und mir seine positiven/negativen Eindrücke mitteilen würde? Vielen Dank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

So, hier ne Antwort. Wenn du das Geld ausgeben willst, würde ich für Notebooks immer die bessere Grafikkarte wählen. Ob das NB bei Volllast Lärm produziert hängt dann vom jeweiligen Hersteller ab (Thema Kühlung). Zu deiner anderen Frage kann ich nichts sagen, weil das für mich nicht ausschlaggebend wäre.

Notebooks von Medion würde ich mir nicht kaufen. Ebenso nicht wie Medion Rechner. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Samsung Notebooks gemacht. Laufruhig, Problemlos und vor allem funktioniert die Kühlung gut. Wenn du mal in einem der Märkte Mediamarkt und Co bist und Notebooks in gleichen Preiskategorie anschaust, fühle mal mit der Hand unter das Notebook. Du wirst feststellen das Samsung Notebooks kühler als die meisten sind.

4. #3 Biohazard, 28.08.2009
    Biohazard

Biohazard Neuer Benutzer

Vielen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast zu antworten, helfen tut mir das nicht da du nicht wirklich auf meine Fragen eingegangen bist.

Jetzt weiss ich immer noch nicht ob der VRAM der GTS 250M im IDLE bei Vollast läuft
    und warum du von Medion abraten würdest hast du auch nicht erwähnt.

Werde mir auch mal Samsung Modelle zum vergleich ankucken,
    aber nur die Kühlung ist für mich ein sehr schwacher Grund.

EDIT:
    Hab mir auf Computerbild.de mal Samsung Notebooks angekuckt, bin jetzt nicht so überzeugt.
    Das beste Samsung Gerät ist auf Platz 25 von 30 in der Bestenliste.

5. #4 Leonixx, 29.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Medion wirbt immer mit vollmundiger Ausstattung wie z.B 8GB Ram, Cardreader, TV Karte etc.... Das man damit aber auch die Kunden blendet ist klar. Es gibt keine Infos zu inneren Komponenten wie z.B. Mainboard, Netzteil, Prozessorkühler etc. Klar ist, dass hier gespart wird.

Wer sich auf Computerbild.de über Notebooks informiert, der ist selbst schuld. Das CB Medion Notebooks bzw. PC´s fast immer in den Himmel lobt, sollte dir doch zu denken geben, oder?

Wenn du eine höherwertige Grafikkarte im Notebook nutzen willst, dann braucht das Notebook auch logischerweise eine gute Kühlung, sonst wirst du des öfteren Abstürze unter Volllast haben.

Ausserdem sind Samsung Notebooks gerade was die Langlebigkeit betriftt, an vorderster Front. Habe nur gute Erfahrungen mit Samsung gemacht. Von Medion habe ich auch schon aus dem Bekanntenkreis öfter von Problemen gehört.

Letztlich aber deine Entscheidung. Wenn du ein Medion Notebook in Erwägung ziehst, dann schreibe einfach den Hersteller an zu deiner Frage.

6. #5 Biohazard, 29.08.2009
    Biohazard

Biohazard Neuer Benutzer

OK, vielen Dank für deine Antworten :daumen:

Könntest du noch eine Seite empfehlen die Notebooks unanbhängig testen?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 29.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

http://www.notebookcheck.com/

http://www.testberichte.de/computer-hardware/2573/notebooks.html

Hier mal zwei. Würde mir immer mehrere Testbericht durchlesen und möglichst auch Userbewertungen. Dann bekommst du doch eher einen durchschnittlichen Überblick von mehreren Tests und kannst besser entscheiden. Schneidet ein Notebook z.B. bei mehreren Tests mit gut ab, hat man eine unabhängigere Aussage, da Tests oft mit verschiedenen Schwerpunkten durchgeführt werden.

Ausserdem würde ich dir auch Heise.de empfehlen.

9. #7 Computer-Freakx, 29.08.2009
    Computer-Freakx

Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

Samsung muss nicht die beste Marke jetzt sein, es gibt au andere, gute Marken, z.B. Toshiba sind auch gut oder IBM

Thema: Frage zur Geforce GTS 250M und Medion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gts250m kaufen

,
  2. medion geforce 250m

Die Seite wird geladen...

Frage zur Geforce GTS 250M und Medion - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...