Frage zur Datensicherung (Netbook)

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von -Anni-, 11.02.2010.

  1. -Anni-

    -Anni- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir vor zwei Tagen zwei neue Laptops gekauft. Einmal den Acer 5760G und dazu das passende Netbook (Acer 1810Tz).

    Scheinbar liefert Acer keine Recovery Disks mehr mit dem Laptop, sondern man muss sich diese selber erstellen.

    War auch kein Problem beim "großen" Acer, aber beim Netbook kann ich ja schlecht DVDs reinstecken, um auf diese das Recovery Programm zu brennen. Eine externe Festplatte kann ich nicht auswählen.

    Wie soll ich dann das Recovery Programm für den kleinen acer erstellen?? Der Verkäufer meinte, dass es wirklich wichtig sei es auf DVD gebrannt zu haben.

    Ich brauch Hilfe ^^

    Danke im vorraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 12.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    mein beileid. Acer läßt hier die Käufer alleine. Es gibt keine vernünftige Anleitung mit dem man eine RecoveryCD mit einfachen Schritten auf ein USB Stick erstellen könnte.

    Im Internet gibt es Anleitungen das mit Virtual CD zu machen. Das ist aber doch recht kompliziert.

    Im Prinzip würde ich hier einen andere Lösung bevorzugen. Auf die Recovery Partition gepfiffen und ein Image der Systempartition anlegen. Dafür gibt es sowohl kostenlose Programme, sowie auch kostenpflichtige. Die besten Erfahrungen habe ich mit Acronis True Image gemacht. (kostenpflichtig) Damit läßt sich sehr einfach ein Image erstellen bzw. auch ein Notfallmedium.

    Kostenfrei ist z.B. auch Paragon Drive Backup Free Edition
    Paragon Drive Backup Free Edition - Download

    Komfortabler und mit wesentlich mehr Funktionen ist aber True Image. Damit lassen sich auch einzelne Dateinen und Ordner sichern.

    In der letzten Computerbildausgabe gab es True Image 11 kostenlos.
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Oder eben einen externen Brenner anschließen. USB wird das Spielzeug doch haben. Vielleicht hat ja jemand aus Deinem Bekanntenkreis einen externen Brenner. Aber die sind auch nicht mehr teuer.
     
  5. -Anni-

    -Anni- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten!

    Das ich mir einen externen Brenner kaufen müsste, damit das vernünftig funktioniert finde ich eine Frechheit. Zumindest bei einem Netbook ohne Laufwerk sollten die Recovery CDs mitgelifert werden. :mad:

    Ich hab nun folgendes ausprobiert:

    Ich hab meine Laptops in eine Arbeitsgruppe gesteckt. Sind verbunden und erkennen sich beide.
    Dann hab ich auf meinem Netbook (da wo ich es nicht schaffe die Recovery Cds zu brennen) den Acer Recovery Ordner mit dem Programm freigegeben.
    Nun kann mein Laptop auf das Programm zugreifen und theoretisch auch das Programm brennen.

    Meine Frage dazu:

    Da beides Acer sind habe ich die Befürchtung das der Laptop nicht auf das Recovery Programm des Netbooks zugreift, sondern sein eigenes öffnet und dann auch brennt.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Kann ich mit der oben beschriebenen Methode die Recovery Cds des Netbooks brennen?

    Mit freundlichen Grüßen!
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    naja, es würde Dir auch nicht viel helfen, wenn eine Recovery CD beiliegen würde, oder? Wo willst Du sie denn reinschieben ? :D

    Das interne Netzwerk ist eine Lösung, an die ich noch nicht gedacht habe. Aber wenn der Pfad eindeutig den kleinen Acer erfasstr, dann brennt auch das, was auf dessen Platte ist.
    Außerdem kannst Du ja erst mal die CDs von dem großen Acer brennen. Das geht glaube ich nur ein Mal. Wennm man es noch einmal versucht kommt eine Meldung. Also Versuch macht "kluch".
     
  7. #6 helidoc, 12.02.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Wenn ich ein Gerät mit vorinstalliertem Windows kaufe, mache ich immer erst ein Image der Festplatte (weil ich Windows danach lösche, aber den Auslieferzustand im Falle einer Rückgabe erstmal sichere). Dazu benutze ich Clonezilla[1], welches man auch auf einen USB-Stick installieren kann[2]. Damit kann man u.a. auch auf Sambashares (oder Windowsfreigaben wie hier sicherlich besser verstanden wird) sichern, und natürlich auch zurücksichern...

    [1] http://clonezilla.org/
    [2] http://clonezilla.org/clonezilla-live/liveusb.php
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Frage zur Datensicherung (Netbook)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datensicherung netbook

    ,
  2. datensicherung bei netbooks

    ,
  3. netbook recovery auf externe festplatte

    ,
  4. netbook datensicherung,
  5. datensicherung auf netbook,
  6. netbook sicherung erstellen,
  7. hp recovery :cd windows 7 was wäre wenn ich eine sicherung lösche -hp und dann eine neue erstelle,
  8. notebook vorinstalliertes windows clonezilla,
  9. recovery programm für netbook,
  10. acer netbook auf usb stick sicherungskopie läßt sich nicht erstellen,
  11. acer netbooksicherung windows erstellen,
  12. netbook sicherung ohne brenner,
  13. netbooksicherung ohne dvd,
  14. wie erstelle ich eine datensicherung des netbook,
  15. netbook wie systemsicherung extern,
  16. wie mache ich sicherungskopie von netbook auf externe festplatte,
  17. acer v3 sicherungskopie erstellen,
  18. netbook systemsicherung image erstellen computerbild paragon,
  19. neuer acer netbook systemsicherung anlegen,
  20. netbook sicherungskopie erstellen,
  21. acer netbook sicherungsdatei erstellen,
  22. datensicherung bei netbook,
  23. datensicherung xp netbook usb,
  24. netbook sicherung auf externe festplatte,
  25. acer recovery erstellen mit usb stick oder externer festplatte
Die Seite wird geladen...

Frage zur Datensicherung (Netbook) - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

    Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...