Frage zur CPU-Aufrüstung

Diskutiere Frage zur CPU-Aufrüstung im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, bin neu hier und hab` folgende Frage: kann ich meinen zu langsamen PC (MB 915P P4775 Azalia mit CPU Intel P4 540 HT, MEM 2x 1024 MB DDR...

  1. #1 christian.l, 11.05.2007
    christian.l

    christian.l Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier und hab` folgende Frage:

    kann ich meinen zu langsamen PC (MB 915P P4775 Azalia mit CPU Intel P4 540 HT, MEM 2x 1024 MB DDR Dual 400 CL 2,5 ) mit einem CPU Intel Core 2 Duo E6700 + leistungsfähigerem Kühler aufrüsten oder ist ein neues Komplettsystem sinnvoller?
    Vielen Dank für die rasche Antwort,

    Servus,

    Christian
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

    Sviper Guest

    Hi! Ich weis zwar nicht genau, was das für ein MB ist, aber es sieht so aus, als ob es eins mit Intels 915p-Chipsatz ist und der unterstützt kein Core2.
     
  4. #3 rad_chr, 11.05.2007
    rad_chr

    rad_chr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mich nicht täusche dann unterstützt dein bord nur prozessoren mit 533- und 800mhz FSB. Dann würde E6700 schon mal wegfallen da er mit 1066mhz FSB läuft. der INTEL Core2 Duo E4400 läuft jedoch mit 800mhz und sollte eigentlich funktionieren.
     
  5. #4 christian.l, 11.05.2007
    christian.l

    christian.l Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    erst mal vielen Dank für die Antworten.

    ja. so ist es, der Intel Chipset Identifikation Utility gibt mir:

    Intel(R) 915 Express Chipset family an.

    Im Intel-Support gibt es nun ein Bios-Update vom 07.03.2007 für diesen Chipsatz zum downloaden.

    Da bislang aber alles, wenn auch langsam, läuft, traue ich mich nicht, das Bios-Update auszuführen - vielleicht geht dann garnichts mehr ???!!!

    Hat hierzu einer von Euch eine Erfahrung zu erzählen...


    Die eigentlich gesuchte Frage/Antwort, ob Core 2 von meinem Chipsatz unterstützt wird, fand ich bisland noch nicht auf der Intel-Seite.

    Zu rad_chr´s Tip die Gegenfrage:

    Ist denn der E4400 (2x1,8) so viel schneller, als "mein" 3,2 GHz-Prozessor?

    Servus

    Christian
     
  6. #5 rad_chr, 11.05.2007
    rad_chr

    rad_chr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Habe keine erfahrungen mit intel. Jedoch ist mein amd doppelkern 3600+ auch schneller als der einkernprozessor 4000+ von amd!
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Pizzaro, 13.05.2007
    Pizzaro

    Pizzaro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung wie der E4400 is, der E6300 is aber aufjedenfall viel besser als nen Amd 4000+ und mehr!


    Rad_chr da muss ich dich enttäuschen, nach meinen "nachforschungen" und test läuft ein AMD 64 4000+ im Games schneller als nen X2 3600+.
     
  9. #7 Brucki™, 13.05.2007
    Brucki™

    Brucki™ Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann pizzaro nur zustimmen.
    ich hab selbst einen intel e6600 und intel sind viel besser als amd!!!!
     
Thema: Frage zur CPU-Aufrüstung
Die Seite wird geladen...

Frage zur CPU-Aufrüstung - Ähnliche Themen

  1. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  2. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  3. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  4. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  5. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...