frage zur ASUS P5Q

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von aL3ks3y, 28.09.2008.

  1. #1 aL3ks3y, 28.09.2008
    aL3ks3y

    aL3ks3y WHO IS IT

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
    wenn ich den PC runterfahre dann höre ich 2 kleine töne von meinen Mainboard (ASUS P5Q).

    Wer dieses Mainboard hat oder weist was es zu bedeuten hat bitte melden, wisse grad nicht ob es normal ist oder doch was anderes. :rolleyes:

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 28.09.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    AMI- oder Award-Bios? Was passiet denn überhaupt?

    AMI:
    Parity Error: POST fehlerhaft (eine der Hardwaretestprozeduren ist fehlerhaft); den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen; überprüfen ob Ihre Module ECC bzw. Paritätsprüfung unterstützen; falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen.

    Award:
    Kleiner Fehler der meistens auf dem Monitor angezeigt wird. Dann an Hand der Fehlermeldung überprüfen, beheben oder mit F1 den Bootvorgang fortsetzen.

    http://www.bios-info.de/4p92x846/titel.htm

    Gruß Michael
     
  4. #3 aL3ks3y, 28.09.2008
    aL3ks3y

    aL3ks3y WHO IS IT

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
    hmm ich bekomme eigentlich keine Fehlermeldungen. Noch ne Idee?
     
  5. #4 aL3ks3y, 29.09.2008
    aL3ks3y

    aL3ks3y WHO IS IT

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
    es haben doch bestimmt viele einen ASUS P5Q Maini, wieso meldet sich den keiner? :rolleyes: ;(
     
  6. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    vllt weil keiner diese töne hört ?!?

    woraus kommen denn die töne? gehäusespeaker oder "normale" boxen?

    wann ertönt der ton? wenn windows abgemeldet wird? oder der pc sich ausschaltet?
     
  7. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ich kann dir zwar nicht sagen was das für töne sind aber auf jeden fall kann ich dir bestätigen dass es nicht normal ist. ich höre keine ungewöhnlichen töne beim herunterfahren!
     
  8. #7 aL3ks3y, 30.09.2008
    aL3ks3y

    aL3ks3y WHO IS IT

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
    wo der PC fast runtergefahren ist gibt der mainboard noch 2 kleine piepstöne von sich und dann ist er ganz runtergefahren. (die Töne kommen aus dem Mainboard und nicht aus den Boxen!)

    Finde auch in der Anleitung nix... :(
     
  9. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    und natürlich weiß jeder jetzt was du mit "fast runtergefahren" meinst !!!

    also nochmal, ist windows dann schon ordentlich beendet worden? kommt es wenn windows beendet wird?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 aL3ks3y, 30.09.2008
    aL3ks3y

    aL3ks3y WHO IS IT

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
    ja der windows ist dann schon beendet,

    mein Monitor zeigt schon schwarzen Hintergrund wo die piepstöne kommen..

    schwarzer monitor -> 2 piepstöne -> alle lüfter gehen aus....

    also wenn das nicht zu verstehen ist ...
     
  12. #10 aL3ks3y, 01.10.2008
    aL3ks3y

    aL3ks3y WHO IS IT

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
    Jungs! SORRY! Habe gerade entdeckt woher die angeblichen "Piep" Geräusche kommen.... die kommen aus den 2 angeschlossen Festplatten.

    Ist das eigentlich normal?


    Die Geräusche habe ich mit Digi aufgenommen, weis aber nicht wo ich es außer youtube drauf laden kann.
     
Thema: frage zur ASUS P5Q
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus p5q geräusche aus den lautsprechern

Die Seite wird geladen...

frage zur ASUS P5Q - Ähnliche Themen

  1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Asus Switch?

    Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  4. Wie gut ist der ASUS vx279h?

    Wie gut ist der ASUS vx279h?: Hat er gute farben? 1080p reicht mir. Oder gibt es bessere Monitore für diese Preisklasse (200€)?
  5. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...