Frage zur Airport Extreme

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von PaulBpunkt, 17.03.2012.

  1. #1 PaulBpunkt, 17.03.2012
    PaulBpunkt

    PaulBpunkt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Folgende Situation:
    Wir haben Zuhause im Erdgeschoss einen speedport Router (w723v).
    Dessen WLAN reicht nicht auszureichend/garnicht bis in meine Wohnung (2. Stock).
    Jedoch habe ich eine kabelverbindung bis zum Router, an der über ein Switch mein Pc, eine PS3, eine Entertainbox und auf Grund der mangelnden WLAN Bandbreite noch ein Zeppelin Air hängen.
    Da ich imom günstig an eine Airport Extreme rankomme wollte ich fragen ob es möglich ist diese über Das switch mit dem Speedport zu verbinden und ein Eigenständiges WLAN einzurichten, das trotzdem eine Verbindung zum Internet hat. Da die APE eine extra WAN Buchse hat, verunsichert mich das jetzt,
    da man diese direkt mit dem Router verbinden soll.
    Ist das schlimm, wenn noch ein Switch dazwischen hängt?
    Und kann ich dann auch auf Geräte zugreifen, die mit dem anderen WLAN verbunden sind?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Haengt vom Modell ab!
    Daher wuerde ich an deiner Stelle die exakte Modellbezeichnung nehmen und beim Geraetehersteller das Handbuch konsultieren. Wird darin geschrieben, dass sich der WAN-Port so einstellen laesst, dass man die IPv4-Adressen fuer das Gateway manuell einstellen kann, dann ist dein Vorhaben damit machbar.
    Nein. Aber sinnvoller waere, den Switch hintern den zusaetzlichen Router zu schalten und nicht davor!
    Wird der Switch davor betrieben, befinden sich die daran angeschlossenen Geraete NICHT im gleichen (Teil-)Netzwerk wie die Geraete, die am Router angeschlossen sind! eine Kommunikation der Geraete am Switch mit den Geraeten am Router waere dann nur nach umfangreicher Konfiguration der DMZ moeglich, was nicht unbedingt Sinn eines Routers ist.
     
  4. #3 PaulBpunkt, 17.03.2012
    PaulBpunkt

    PaulBpunkt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei der APE handelt es ich um die neuste (5te) generation.
    im handbuch hab ich nur das gefunden:

    Einen 10/100/1000BASE-T Gigabit-Ethernet-WAN-Anschluss (Wide Area Network) für die Anbindung eines DSL- oder Kabelmodems oder für den Anschluss an ein vorhandenes Ethernetnetzwerk

    und bei Kompatibilität:
    NAT, DHCP, PPPoE, VPN Passthrough (IPSec, PPTP und L2TP), DNS Proxy, SNMP, IPv6 (6to4 und manuelle Tunnel)

    Wenn ich an das Kabel was imom das Switch mit internet versorgt ne verlängerung dran mache, könnte ich ne direkte verbindung zwischen Speedport und Airport Extreme herstellen. Also von einer der Buchsen des Speedprot zur WAN-Buchse des APE.
     
  5. #4 xandros, 17.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann funktioniert das mit diesem Modell!
     
  6. #5 PaulBpunkt, 17.03.2012
    PaulBpunkt

    PaulBpunkt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    juhu! :)
    Danke für die schnelle Hilfe!
     
Thema: Frage zur Airport Extreme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport 723v vpn passthrough

    ,
  2. speedport w 723v airport extreme

    ,
  3. airport extreme mit speedport verbinden

    ,
  4. speedport w 723v mit airport extreme,
  5. speedport w 723v vpn passthrough,
  6. airport extreme speedport w723v,
  7. speedport 723 vpn,
  8. zeppelin air und airport extrem konfiguration,
  9. airport express mit speedport w723v verbinden,
  10. speedport apple extreme,
  11. speedport w723 und airport express problem,
  12. speedport einstellungen bei airport extreme,
  13. speedport w 723v und apple airport express kompatibel??,
  14. airport express an speedport w723v anschliessen,
  15. w723v und airport extreme,
  16. speedport w723 und airport express,
  17. airport extreme und speedport w 723v kompatibel?,
  18. airport express vpn pass through aktivieren,
  19. airport express speedport w 723v,
  20. speedport w723v vpn passthrough,
  21. einstellungen speedport w723 und airport extreme,
  22. vpn airport extreme konfigurieren,
  23. speedport w 723v mit airport extrem verbinden,
  24. speedport w723 und airport extreme,
  25. airport extreme an speedport w723v anschließen
Die Seite wird geladen...

Frage zur Airport Extreme - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...