frage zum wlan

Diskutiere frage zum wlan im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi, ich habe seid heute dsl 32000 mit wlan. wenn ich das wlan modem an meinen pc angeschlossen habe zeig mir der pc eine übertragungsrate von 53...

  1. oyle

    oyle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich habe seid heute dsl 32000 mit wlan. wenn ich das wlan modem an meinen pc angeschlossen habe zeig mir der pc eine übertragungsrate von 53 mbits an und wenn ich ein speedtest auf wieistmeineip.de mache liege ich bei 5000 dsl.

    wenn ich nun direkt das netzwerkkabel anschließe habe ich eine übertragungsrate von 100mbits an und der speedtest sagt ca 30000 dsl

    warum ist das so???
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dass du über WLAN (bei 802.11b/g) eine deutlich niedrigere Übertragungsrate hast als über ein Cat5-Kabel, ist völlig normal.
    Diese WLAN-Geräte haben eine maximale Übertragung von 54MBit/s bzw. die Älteren 11MBit/s.

    Warum die Übertragungsrate jedoch vom Internet so stark schwankt, kann ich nicht nachvollziehen.
    Möglich wäre ein Messfehler, da du zu dem Server von deinem Speedtest ja keine Standleitung hast und die Tests durchaus über unterschiedliche Routen im Internet durchgeführt werden können. Auch können Schwankungen tageszeitbedingt auftreten.

    Generell sollten aber beide Verbindungstechniken zwischen Rechner und Router für die Nutzung der maximalen Bandbreite mehr als ausreichen.
     
Thema:

frage zum wlan

Die Seite wird geladen...

frage zum wlan - Ähnliche Themen

  1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  4. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...