frage zum wlan

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Sabrina, 10.11.2006.

1. #1 Sabrina, 10.11.2006
    Sabrina

Sabrina Neuer Benutzer

hi,

bei uns wurde damals, als wir dsl bekommen haben das wlan deaktiviert, weil wir es nciht brauchten.... nun hab ich mir aber einen lasptop gekauft und möchte per wlan ins netz... wie kann ich das wieder anstellen? ich hab echt keine idee wo ich da hin muss um das anzubekommen....

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 10.11.2006
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Was hast Du denn für ein Modem/Router?
    In einem neuen Laptop ist wahrscheinlich Wlan integriert.
    Geh auf Start>Netzwerkumgebung und Netzwerkverbindungen anzeigen (unter Netzwerkaufgaben).
    Da aktivierst Du das Wlan.
    Wie Du das in Deinem Modem/Roter machst, dazu müssen wir wissen, welches.

4. #3 Sabrina, 10.11.2006
    Sabrina

Sabrina Neuer Benutzer

okay,unser Router ist ein Wireless ADSL Router, Gigaset SE5151dsl von Siemens

ja, in meinem laptop hab ich wlan integriert

5. #4 julchri, 11.11.2006
    julchri

Leider kenne ich den Router nicht und ich habe auch keine Anleitung dafür gefunden.
    Hast Du vielleicht einen Knopf an Deinem Router, wo Du Wlan anschalten kannst (die Fritz box hat das z. B.).
    Außerdem musst Du doch eine Seite aufmachen können (oder Software), in der Du Einstellungen vornehmen kannst.
    Schau mal, ob Du da was findest, um Wlan zu aktivieren.
    Dann auf Deinem Laptop das Wlan aktivieren. So müsste eine Verbindung zustande kommen.

6. #5 Sabrina, 11.11.2006
    Sabrina

Sabrina Neuer Benutzer

hi,
    ich habe den router komplett auf werkseinstellung zurückgesetzt, nun ist das wlan aktiviert... nur machen jetzt die verbindungen totale probleme, ständig habe ich keine verbindung mehr (weder aufm pc noch auf laptop)

7. #6 julchri, 11.11.2006
    julchri

Hast Du beide gleichzeitig laufen? Kommst Du überhaupt in`s Internet.
    Vielleicht versuchst Du mal neue Firmware aufzuspielen.
    Und überprüfe alle Einstellungen.
    Wie gut ist die Verbindung zum Router? Wie weit bist Du mit Deinem Laptop entfernt? Geh mal in Netzwerkverbindung mit der rechten Maustaste auf Deine Lanverbindung und auf reparieren.

8. #7 Sabrina, 11.11.2006
    Sabrina

Sabrina Neuer Benutzer

hi,
    momentan laufen beide und es läuft störungsfrei cih hab einfach überall mal rumprobiert und einstellungen geändert...nun funktionierts, aber ich bin mal gespannt wiel ange noch....

9. #8 julchri, 11.11.2006
    julchri

Na, ich denke, wenn es mal funktioniert, dann bleibt es auch.
    Manchmal muß man halt was riskieren und ausprobieren. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.
    Ansonsten:[​IMG]

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Tom83

Tom83 Erfahrener Benutzer

nach einer bestimmten Zeit wird die Verbindung getrennt.
    Die Option heist Leerlauf oder so. Wahrscheinlich haste das geändert.

12. #10 julchri, 11.11.2006
    julchri

Ne, das glaub ich aber jetzt nicht, Tom.
    Wenn Sabrina ständig was macht am PC, dann ist doch da kein Leerlauf.
    Und wenn beide nicht gehen, schon gar nicht. Das wäre ja ein besonderer Zufall.

Thema:

frage zum wlan

Die Seite wird geladen...

frage zum wlan - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....