Frage zum Update

Diskutiere Frage zum Update im Nokia N70 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hi, ich hab mal eine frage... weiß jemand ob man ein Update auch "normal" herunterladen kann? und dann von der Festpalle installieren kann? Mein...

  1. #1 Gast007, 23.09.2007
    Gast007

    Gast007 Guest

    Hi,

    ich hab mal eine frage...
    weiß jemand ob man ein Update auch "normal" herunterladen kann?
    und dann von der Festpalle installieren kann?

    Mein n70 hat ein Vodafone branding, deshalb gibt es keine updates!

    wenn jemand etwas weiß, bitte ich um einen link.
    Ich habe nämlich gehört, dass mann es von der Amerikanischen Nokia Seite herunterladen kann. ich finde es nur nicht! (deshalb der "genaue" link)

    MFG.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fox2

    fox2 Guest

    Das funktioniert so nicht .
    Beim Update muß dein N70 mit den Rechner verbunden sein & der Rechner muß mit dem Netz verbunden sein , wenn die PC Suite dann erkennt, das dein Gerät ein Branding hat bekommst du auch nur die Firmware zum Branding dazu, jedenfalls auf legalen wege.
    Bei den letzten FW Versionen hat sich so wenig geändert, das sich der Spaß kaum lohnt
     
  4. #3 randyandy, 23.09.2007
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    also eigentlich müsste das branding nach dem update verschwunden sein... und die software bekommste auch von der deutschen nokia-seite
     
  5. #4 Neueinsteiger, 24.09.2007
    Neueinsteiger

    Neueinsteiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mit Branding kann man das echt vergessen.
    Ich hab auf meinem N70 die Version 5.06 drauf und wenn ich updaten will, wird mir keine neuere angezeigt. Besteht nur die Möglichkeit die 5.06 neu draufzuspielen. Hab ich dann mal gemacht, mit der Hoffnung, dass das Branding dann weg ist, aber nix war.
     
  6. #5 LB-9300, 24.09.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Das Branding geht in der regel nur mit einem Speziellen Programm weg. Dazu muß das Programm zugriff auf den ROM des Handy haben und der Produktcode geändert werden. Denn damit sucht sich die Update Software die passende FW vom Nokia.Server.
     
  7. #6 gast007, 25.09.2007
    gast007

    gast007 Guest

  8. Joschi

    Joschi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mein Vodafone Branding einfach durch ein Software-Update beim NSC entfernen lassen, der Mitarbeiter fragte mich ob die Software von Vodafone oder die ohne Branding installiert werden sollte? Natürlich ohne Branding hab ich gesagt. :D

    Habe natürlich keine Garantie von Vodafone mehr auf das N70! Aber bei einen Defekt hätte ich das Handy einfach im NSC abgegeben und von Nokia reparieren lassen. Ist Gottseidank aber nicht in den knapp 2 Jahren eingetreten.

    Gruß

    Joschi
     
  9. swoosh

    swoosh Guest

    joa mich beschleicht genau das gleiche problem! ärgerlich und leider auch nicht nachvollziehbar warum man sich da so krumm stellt. jetzt aufgepasst meine FW ist die 3.0546.2.3

    das mit dem programm wo man den ROM ändern kann und dann ne neue FW rauf packen kann würde mich schon soweit interessieren...verrät da jemand nen namen?

    thx
     
  10. Joschi

    Joschi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Swoosh,

    such mal unter NSS hier im Forum, es wird auch hier die genaue Vorgehensweise beschrieben!

    Gruß

    Joschi
     
  11. #10 LB-9300, 25.09.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
  12. swoosh

    swoosh Guest

    joa hab das prog gefunden...ne anleitung auch...allerdings klingt das ein wenig heikel...was hat das mit dem Product Code auf sich den ich ändern muss?

    warum kann ich die back up's net zurück spielen? wäre doch arg praktisch...!
     
  13. #12 LB-9300, 25.09.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Der Produktcode identifiziert das Handy beim update. Für die dieversen Provider, gibt es verschiedene Updates/Produktcods. So wird die Provider speziefische Software aufgespielt.

    Das Backup hat einstellungen die dann mit der freien Software nicht mehr gehen, dadurch kommt es zu fehlern bis hin zum Stillstand des Gerätes.
     
  14. Joschi

    Joschi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Den Produkt-Code findest du unter deinem Akku!

    Um zB. ein N70 in ein N70 ME umzuflashen mußt du halt mit NSS den Code in dein N70 schreiben und dann mit dem Nokia Updater auf Musik Edtion flashen.

    Wird alles hier im Forum beschrieben.

    Gruß

    Joschi
     
  15. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. swoosh

    swoosh Guest

    klingt ja soweit nich verkehrt... danke für die info!

    aber so sachen wie mails und sounds kann ich schon nen back up von machen? oder lieber gänzlich sein lassen?
     
  17. Joschi

    Joschi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Deine Mails und SMS solltest du sowieso auf deiner Speicherkarte speichern. Deine Sounds kannst du ja auch dorthin kopieren. Was halt weg ist sind die Statisken (Gesprächsdauer,etc)


    Gruß

    Joschi
     
Thema:

Frage zum Update

Die Seite wird geladen...

Frage zum Update - Ähnliche Themen

  1. Update kann nicht installiert werden

    Update kann nicht installiert werden: moin zusammen, habe mal vor tagen meinen rechner formatiert, da ich auf eine SSD als hauptfestplatte umgestiegen bin. der will jetzt irgendwie...
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...