Frage zum Update

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Gast007, 23.09.2007.

1. #1 Gast007, 23.09.2007
    Gast007

Gast007 Guest

Hi,

ich hab mal eine frage...
    weiß jemand ob man ein Update auch "normal" herunterladen kann?
    und dann von der Festpalle installieren kann?

Mein n70 hat ein Vodafone branding, deshalb gibt es keine updates!

wenn jemand etwas weiß, bitte ich um einen link.
    Ich habe nämlich gehört, dass mann es von der Amerikanischen Nokia Seite herunterladen kann. ich finde es nur nicht! (deshalb der "genaue" link)

MFG.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fox2

fox2 Guest

Das funktioniert so nicht .
    Beim Update muß dein N70 mit den Rechner verbunden sein & der Rechner muß mit dem Netz verbunden sein , wenn die PC Suite dann erkennt, das dein Gerät ein Branding hat bekommst du auch nur die Firmware zum Branding dazu, jedenfalls auf legalen wege.
    Bei den letzten FW Versionen hat sich so wenig geändert, das sich der Spaß kaum lohnt

4. #3 randyandy, 23.09.2007
    randyandy

randyandy Erfahrener Benutzer

also eigentlich müsste das branding nach dem update verschwunden sein... und die software bekommste auch von der deutschen nokia-seite

5. #4 Neueinsteiger, 24.09.2007
    Neueinsteiger

Neueinsteiger Neuer Benutzer

Mit Branding kann man das echt vergessen.
    Ich hab auf meinem N70 die Version 5.06 drauf und wenn ich updaten will, wird mir keine neuere angezeigt. Besteht nur die Möglichkeit die 5.06 neu draufzuspielen. Hab ich dann mal gemacht, mit der Hoffnung, dass das Branding dann weg ist, aber nix war.

6. #5 LB-9300, 24.09.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Das Branding geht in der regel nur mit einem Speziellen Programm weg. Dazu muß das Programm zugriff auf den ROM des Handy haben und der Produktcode geändert werden. Denn damit sucht sich die Update Software die passende FW vom Nokia.Server.

7. #6 gast007, 25.09.2007
    gast007

gast007 Guest

8. Joschi

Joschi Erfahrener Benutzer

Ich habe mein Vodafone Branding einfach durch ein Software-Update beim NSC entfernen lassen, der Mitarbeiter fragte mich ob die Software von Vodafone oder die ohne Branding installiert werden sollte? Natürlich ohne Branding hab ich gesagt. :D

Habe natürlich keine Garantie von Vodafone mehr auf das N70! Aber bei einen Defekt hätte ich das Handy einfach im NSC abgegeben und von Nokia reparieren lassen. Ist Gottseidank aber nicht in den knapp 2 Jahren eingetreten.

Gruß

Joschi

9. swoosh

swoosh Guest

joa mich beschleicht genau das gleiche problem! ärgerlich und leider auch nicht nachvollziehbar warum man sich da so krumm stellt. jetzt aufgepasst meine FW ist die 3.0546.2.3

das mit dem programm wo man den ROM ändern kann und dann ne neue FW rauf packen kann würde mich schon soweit interessieren...verrät da jemand nen namen?

thx

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Joschi

Joschi Erfahrener Benutzer

Hallo Swoosh,

such mal unter NSS hier im Forum, es wird auch hier die genaue Vorgehensweise beschrieben!

Gruß

Joschi

12. #10 LB-9300, 25.09.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Thema:

Frage zum Update

Die Seite wird geladen...

Frage zum Update - Ähnliche Themen

1. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...