Frage zum Übertakten

Diskutiere Frage zum Übertakten im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, ich habe mal eine Frage bezüglich Overclocking: Ich habe einen AMD Athlon 64 3500+ der mit einem FSB von 200 Mhz läuft. Ich hatte...

  1. #1 partyheld2007, 07.01.2007
    partyheld2007

    partyheld2007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe mal eine Frage bezüglich Overclocking:

    Ich habe einen AMD Athlon 64 3500+ der mit einem FSB von 200 Mhz läuft.

    Ich hatte ihn schon mal mit 245 Mhz laufen, alles stabil.

    Die Temperatur ****** ca. 45°C unter Last.


    Nun meine Frage:

    Kann es dem Prozessor schaden, wenn ich ihn so über längere Zeit übertakte?

    Verkürzt es die Lebensdauer?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlackByte10000, 07.01.2007
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wenn du deinen Prozessor Übertaktest
    wird die Lebensdauer deutlisch verkürtzt,

    Und schau bitte das nächste mal besser nach,
    dein Thread gehört in die Abteilung
    PC Overclocking - PC Kühlung & Modding


    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte10000
     
  4. #3 Yannick, 07.01.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Habe es mal verschoben ;)

    Die Lebensdauer verringert sich natürlich wenn man die CPU übertaktet. Ist bei jeder Hardware so.
    Mfg
     
Thema:

Frage zum Übertakten

Die Seite wird geladen...

Frage zum Übertakten - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  3. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  4. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  5. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...