Frage zum Übertakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von partyheld2007, 07.01.2007.

  1. #1 partyheld2007, 07.01.2007
    partyheld2007

    partyheld2007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe mal eine Frage bezüglich Overclocking:

    Ich habe einen AMD Athlon 64 3500+ der mit einem FSB von 200 Mhz läuft.

    Ich hatte ihn schon mal mit 245 Mhz laufen, alles stabil.

    Die Temperatur ****** ca. 45°C unter Last.


    Nun meine Frage:

    Kann es dem Prozessor schaden, wenn ich ihn so über längere Zeit übertakte?

    Verkürzt es die Lebensdauer?

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlackByte10000, 07.01.2007
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wenn du deinen Prozessor Übertaktest
    wird die Lebensdauer deutlisch verkürtzt,

    Und schau bitte das nächste mal besser nach,
    dein Thread gehört in die Abteilung
    PC Overclocking - PC Kühlung & Modding


    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte10000
     
  4. #3 Yannick, 07.01.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Habe es mal verschoben ;)

    Die Lebensdauer verringert sich natürlich wenn man die CPU übertaktet. Ist bei jeder Hardware so.
    Mfg
     
Thema:

Frage zum Übertakten

Die Seite wird geladen...

Frage zum Übertakten - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...