Frage zum Übertakten

Diskutiere Frage zum Übertakten im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, ich habe mal eine Frage bezüglich Overclocking: Ich habe einen AMD Athlon 64 3500+ der mit einem FSB von 200 Mhz läuft. Ich hatte...

  1. #1 partyheld2007, 07.01.2007
    partyheld2007

    partyheld2007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe mal eine Frage bezüglich Overclocking:

    Ich habe einen AMD Athlon 64 3500+ der mit einem FSB von 200 Mhz läuft.

    Ich hatte ihn schon mal mit 245 Mhz laufen, alles stabil.

    Die Temperatur ****** ca. 45°C unter Last.


    Nun meine Frage:

    Kann es dem Prozessor schaden, wenn ich ihn so über längere Zeit übertakte?

    Verkürzt es die Lebensdauer?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlackByte10000, 07.01.2007
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wenn du deinen Prozessor Übertaktest
    wird die Lebensdauer deutlisch verkürtzt,

    Und schau bitte das nächste mal besser nach,
    dein Thread gehört in die Abteilung
    PC Overclocking - PC Kühlung & Modding


    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte10000
     
  4. #3 Yannick, 07.01.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Habe es mal verschoben ;)

    Die Lebensdauer verringert sich natürlich wenn man die CPU übertaktet. Ist bei jeder Hardware so.
    Mfg
     
Thema:

Frage zum Übertakten

Die Seite wird geladen...

Frage zum Übertakten - Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  2. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  3. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  4. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  5. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...