Frage zum Übertakten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von D32, 09.08.2006.

1. D32

D32 Guest

Hallo!
    Ich habe gestern mal versucht meine CPU zu überzakten. Doch leider ist es auch bei dem versuch geblieben. In dem Handbuch von meinem Mainboard (ASRock P4V88+) stehen zwar hinweise drinn das man da sehr vorsichtig sein muss und so aber wie es geht beschreiben die dann auch nicht. Ich habe mich mal im BOIS umgeschaut aber nichts gefunden. Danach habe ich es mit diversen Programmen versucht mit denen man den Takt im Windows-Betrieb erhöhen kann, EasyTune 5 ging garnicht erst und alle anderen Programme wollten den Clock-Generator haben und den hab ich nicht gefunden. Kann ich meine CPU (Intel Pentium 4 3.0 GHz) überhaubt übertakten? Wenn ja wie? Danke für alle Tipps im vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Terminator4, 09.08.2006
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Man kann jeden CPU takten!
    Aber an deiner Stelle würde ich es sein lassen, da du scheinbar nicht die nötige AHNUNG hast!
    Sonst machst du ihn noch Kaputt :O

tut mir leid, Steve

4. D32

D32 Guest

Ja das seh ich nen bisschen anders. Mein alten PC hab ich auch übertaktet, ich weiß jezt nur nich wie ich das mit dem neuen machen soll weil ich das nich finde...

Thema:

Frage zum Übertakten

Die Seite wird geladen...

Frage zum Übertakten - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...