Frage zum Übertakten

Diskutiere Frage zum Übertakten im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe gestern mal versucht meine CPU zu überzakten. Doch leider ist es auch bei dem versuch geblieben. In dem Handbuch von meinem...

  1. D32

    D32 Guest

    Hallo!
    Ich habe gestern mal versucht meine CPU zu überzakten. Doch leider ist es auch bei dem versuch geblieben. In dem Handbuch von meinem Mainboard (ASRock P4V88+) stehen zwar hinweise drinn das man da sehr vorsichtig sein muss und so aber wie es geht beschreiben die dann auch nicht. Ich habe mich mal im BOIS umgeschaut aber nichts gefunden. Danach habe ich es mit diversen Programmen versucht mit denen man den Takt im Windows-Betrieb erhöhen kann, EasyTune 5 ging garnicht erst und alle anderen Programme wollten den Clock-Generator haben und den hab ich nicht gefunden. Kann ich meine CPU (Intel Pentium 4 3.0 GHz) überhaubt übertakten? Wenn ja wie? Danke für alle Tipps im vorraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Terminator4, 09.08.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Man kann jeden CPU takten!
    Aber an deiner Stelle würde ich es sein lassen, da du scheinbar nicht die nötige AHNUNG hast!
    Sonst machst du ihn noch Kaputt :O

    tut mir leid, Steve
     
  4. D32

    D32 Guest

    Ja das seh ich nen bisschen anders. Mein alten PC hab ich auch übertaktet, ich weiß jezt nur nich wie ich das mit dem neuen machen soll weil ich das nich finde...
     
Thema:

Frage zum Übertakten

Die Seite wird geladen...

Frage zum Übertakten - Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  2. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  3. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  4. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  5. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...