Frage zum Systemabbild wiederherstellen auf anderer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Blacklary, 02.09.2014.

  1. #1 Blacklary, 02.09.2014
    Blacklary

    Blacklary Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.


    Wie schon erwähnt hab ich eine Frage bezüglich Systemwiederherstellung mit der Windowseigenen wiederherstellung.

    Also zunächst hab ich mit --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit- Sichern und Wiederherstellen ein Systemabbild erstellt und auf meine externe HDD gespeichert.

    Ich würde gerne auf meinem Laptop, die alte Festplatte durch eine neue austauschen (im Laptop hat auch nur eine HDD Platz).


    Im Moment hab ich eine 640 GB Festplatte drin, und würde diese gerne durch eine 1 TB Festplatte austauschen.

    punkt 1 : Daher ist meine Frage ob das geht, das man auf der 1 TB Festplatte, das auf der 640 GB erstellte Systemabbild wiederherstellt?

    Punkt 2 : Falls das gehen sollte, würde ich noch gerne wissen, ob ich auf der 1 TB zuerst Win7 installieren muss, um anschließend dann das Systemabbild wiederherstellen lassen zu können?

    Punkt 3 : Falls Punkt 1 gehen sollte, wäre meine Frage noch ob es anders herum auch funktionieren würde, wenn das Systemmabbild der 1 TB Platte, nicht größer als die Speicherkapazität der kleineren Platte (hier 640 GB) wäre?



    Für Antworten wäre ich dankbar.

    lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn Du ein Systemabbild der jetzigen Festplatte gemacht hast, schließt das Windows.
    Also:
    PC von der DVD starten.
    Installation starten (Benutzerdefiniert!!), HDD formatieren, Installation abbrechen und über die Reparaturfunktion: "Wiederherstellen mit Systemabbild" auswählen.
    Externe HDD wird erkannt, sowie auch das "WINDOWSIMAGEBACKUP"
    Systemabbildwiederherstellung starten.

    Was ich Dir aber empfehlen würde, mit Acronis (gibt es als 30 Tage Testversion) eine Backup der Platte machen. danach eine Boot CD von Acronis estellen (das wird im Menü von Acronis angeboten). Mit der CD startet man den PC und folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm. Alles andere macht Acronis von selbst.
    Man darf eben nicht die Boot CD vergessen ;)
     
  4. #3 xandros, 02.09.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Anstelle von Acronis (was wirklich nicht verkehrt ist, die nuetzlichen Features jedoch der Kaufversion vorbehaelt) laesst sich auch fuer komplette Festplatten- oder auch Partitionssicherungen Clonezilla Live (entweder in der i686-Version fuer 32bit-Rechner oder in der 64bit-Variante, beides kostenfrei!) verwenden. Da Live-System wird die Sicherung und Wiederherstellung ausserhalb des ueblicherweise verwendeten Betriebssystemes auf der HDD durchgefuehrt.
     
Thema:

Frage zum Systemabbild wiederherstellen auf anderer Festplatte

Die Seite wird geladen...

Frage zum Systemabbild wiederherstellen auf anderer Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...