Frage zum System

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von khufu, 30.03.2009.

  1. khufu

    khufu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich will demnächst ein komplettes System kaufen, aufgrund von Budgetmangel möchte ich zu einem günstigeren Netzteil greifen. Daher meine Frage, reichen 480 Watt für folgendes System?

    Mainboard: MSI K9A2 Neo-F oder eventuell ein MSI KA790GX
    Prozessor: Phenom II 940
    RAM: Corsair Twin2X CL5 800Mhz
    Grafikkarte: Geforce GTX 260

    Von übertakten halte ich übrigens nicht viel. ^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 30.03.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an was das für ein Netzteil ist! Hast mal ein Link?

    Reichen würde es bestimmt....kommt aber auch drauf an ob dieses genug Ampere auf der +12v Leitung bietet.

    Übertakten ist aber eine feine Sache :p
     
  4. khufu

    khufu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Kuki122, 30.03.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wenn du nicht übertalten willst , nehm den Phenom II 920 (habe ich auch :daumen: ) Und steck die 30€ In das Netzteil, das unter anderem ein sehr wichtiger Bestandteil deines Pc´s ist.. Woran man nicht sparen sollte..

    Kauf dir ein BeQuiet Netzteil, die sind leise und ist eine gute Marke...
     
  6. #5 rAyDeN26, 30.03.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Also das Netzteil hat +12V1 15 und +12V216 Ampere.... ich persönlich finde das nicht grade überzeugend...gerade bei einer GTX260...Kannste uns noch sagen wie viele Laufwerke /HDD du dort einbaust? IDE oder Sata

    wo ich das Probleme sehe ist ...das NT hat 4x 4Pin und 2x Sata.....die GTX260 braucht 2 x PCI-E ...das NT hat nur einen...also musste mit Adapter arbeiten und dafür gehen 2x 4Pin Stromstecker flöten...dann bleiben noch 2x 4Pin über....je nachdem was du für Laufwerk noch einbaust könnte das eng werden.
     
  7. khufu

    khufu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also auf meiner Festplatte die ich hier habe steht P-ATA (250GB).
    An Laufwerken wird nur ein DVD Brenner verbaut, zum Anschluss kann ich dir da nichts sagen.

    Hm, dann wirds wohl nichts mit dem Netzteil. Schade, möchte eigentlich nicht auf den 940'er verzichten, fand es schon schlimm genug dass die Q9550/Q9650 so überteuert sind
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Frage zum System

Die Seite wird geladen...

Frage zum System - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  4. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  5. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...