Frage zum Schiebemechanismus

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von stronzo, 08.10.2006.

  1. #1 stronzo, 08.10.2006
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir das N80 oder das N73 zulege....Ich bin dem Schiebemechanismus bissel misstrauisch. Das N73 hat den zwar nicht, aber auch keine WLAN-Funktion und nicht so ein tolles Display.

    Nun die Frage an die N80-Besitzer hier: Macht der Schiebemechanismus einen soliden Eindruck? Seid Ihr der Meinung, dass der mindestens 2 Jahre hält? Oder würdet ihr lieber zum N73 raten?

    Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DEDE2005, 08.10.2006
    DEDE2005

    DEDE2005 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Meiner meinung nach kein Thema... ist sehr solide....

    Hat nur ein wenig Spiel drinn, aber das ist normal.

    Wird schon 2 Jahre haalten, wenn du es nicht dauernd runterwirfst ;)
     
  4. #3 stronzo, 11.10.2006
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Nee das hab ich nicht vor, aber ich wollte eben nur wissen, ob es ne stabile, oder wacklige Angelegenheit ist!
     
  5. mgr

    mgr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    habe meines seit nun 4 wochen. ist das erste mit schiebmechanismus.

    das spiel zwischen ober und unterschlitten ist recht gross; Eigentlich
    dürfte man für diese preisklasse etwas mehr erwarten; das betrifft
    aber das ganze gehäuse des N80. Subjektiv gesagt, es ist nicht für die
    ewigkeit gebaut, hällt aber sicher für 3-4 jahre. ist also grundsätzlich
    akzeptabel.

    rein zum telefonieren und sms lesen, brauchst du den schlitten nicht
    öffnen; da hat es den vorteil, dass es recht klein (kurz) im vergleich zu
    anderen handys ist.

    wenn du auf W-lan verzichten kannst, und das handy in der hosentasche tragen möchtst, würde ich das N73 empfehlen. der schiebemechanismus
    öffnet sehr leicht.

    als einzigen grossen nachteil erachte ich die im vergleich zu anderen
    handys reduzierte akku-zeit. meiner hält im normalen telefonbetrieb
    mit 4-5 kurz-gesprächen / Tag ca. 2.5 Tage. Andere können deutlich
    länger. Wenn du W-lan, bluetooth oder IR nutzt, gehts nochmal schneller.

    ist aber trotzdem ein nettes spielzeug ;-)

    gruss
    Manfred
     
  6. #5 perplexa, 12.10.2006
    perplexa

    perplexa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei dem Nokia N80 ist das Schieben überhaupt KEIN problem, da es keine Feder besitzt. Das Nokia 6280 hat z.B. eine Feder die gerne mal ausleiert.

    Ich hatte damals ein Nokia 7650, das hatte ich ca 2 Jahre und ich habe sehr sehr viel mit dem Handy gemacht, es war mechanisch der gleiche Verschluss. Überhaupt keine Probleme gehabt, bis zum letzten Tag nicht.

    Also das N80 ist sehr robust wenn es darum geht. Solltest du dir keine Gedanken drum machen.

    War mir auch nicht sicher ob N73 oder N80, habe das N80 genommen, da es ne höhere Display Auflösung hat und WLAN und vorallem eine größere Tastatur, mit der es sich supergut tippen lässt.

    Gruß, perplexa
     
  7. #6 stronzo, 12.10.2006
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    @perplexa: Jo aus den Gründen will ich auch das N80! Ich möchte es allerdings schon in der Hosentasche tragen! Das es sich sehr leicht öffnet find ich das net toll...Naja ich werd noch bissel übelegen und dann zuschlagen! Ich danke euch ALLEN für die ausführlichen Infos!!!! Danke!!!

    PS.: Thema Akku: Das verfolge ich auch mit einem weinenden Auge! Ich habe ein 6230, was ne Woche hält...Gibt es für das N80 keinen Akku mit mehr mA zu kaufen?
     
  8. #7 anntworten, 12.10.2006
    anntworten

    anntworten Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Das N80 geht wirklich leicht auf. Für die Hosentasche ist das definitiv nichts. Ich trage das immer um den Hals oder in einer Quertasche am Gürtel. Es ist auch etwas dick für die Hosentasche, es sei denn man hat so eine Sackhose der Fans der sprachgestörten Musik an :D

    Akku gibt es noch keinen stärkeren. Vergiss den ebay-Mist.
    Ich habe das N80 allerdings bewusst wegen W-Lan gekauft. Das ist schon klasse und ein nettes Spielzeug.

    Das N73 wäre es bei mir auch geworden wenn ich nicht das W-Lan vermissen würde.
     
  9. #8 tommy1982ba, 12.10.2006
    tommy1982ba

    tommy1982ba Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hast du schon eins gekauft stronzo??? schau mal bei ebay rein verkaufe grad eins. Total neu mit Rechnung... Und sieht anders aus als andere N80...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stronzo, 13.10.2006
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Brauch ich nicht! Danke trotzdem! Ich bekomm eins zur Vertragsverlängerung!
     
  12. #10 stronzo, 20.10.2006
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Naja ne Schachtel Kippen ist auch 22mm tief und die passen auch in die Hosentasche! Das N80 ist ganze 4mm tiefer...:)
     
Thema: Frage zum Schiebemechanismus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schachtel mit schiebemechanismus

Die Seite wird geladen...

Frage zum Schiebemechanismus - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...