Frage zum Reinigen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von DerMichi, 03.05.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DerMichi, 03.05.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Guten tach. ich möchte gerne heute mein Computer von sein Staub befreien.
    Also das ist mein erstel mal ;P
    Naja ich hab schon bei youtube und so geguckt.
    Aber da sagten sie ich soll in einer steck dose fassen !?
    oder eine Heizung das ich kein Stromschlag bekomme?
    Oder sonst geht die Graka bwz ander komponeten kaputt.
    Stimmt das? :S
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 03.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Kannst du ja mal versuchen, schreib dann ob du es überlebt hast :D ( = mach es bloß nicht!!!!)

    Das stimmt aber, du solltest es so machen:

    1) PC ausschalten
    2) Von Netz trennen (paar mal auf den Start Knopft drücken das rest Strom weg ist)
    3) Hände am Heizkörper (Heizung) entladen
    4) Gehäuse auf machen und putzen ;)
     
  4. #3 julchri, 03.05.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    In eine Steckdose fassen? Um Himmels willen, blos nicht.
    Einen Heizkörper anfassen, damit Du Dich entlädst, ja.
     
  5. #4 DerMichi, 03.05.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Wie meinen sie entladen? merke ich was wenn ich die heizung anfasse und das mainboard?
    Oder wie kann ich es verstehen.?
     
  6. #5 PaddyG2s, 03.05.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Deine Händ haben eine elektirsche Ladung, die könnte Teile am PC schade.

    Um die ladung los zu werden, fasst du einmal die Heizung an und dieladung ist so gut wie weg.
     
  7. #6 DerMichi, 03.05.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Ahso also so?
    Ich fasse die heizung an und die grak az.b und dann kann ich die heizung los lassen?
     
  8. #7 commander_5000, 03.05.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    nein , du fasst die heizung kurz an bevor du deine teile in deinem computer berührst(hardware).durch das anfassen eines metallenen gegenstands wird eine eventuelle statische aufladung deines körpers entladen.diese ladung könnte dein feinen elektronischen teilen des pcs schaden.solltest du dich zwischendurch viel bewegen oder dr was zu essen holen etc solltest du dich nochmal entladen damit keine schäden an dem pc passieren können.
     
  9. #8 DerMichi, 03.05.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Ah ok
    danke
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EliteSoldier2010, 03.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    mit in die steckdose fassen meinen die, das du den schuko (schutzkontakt) in der steckdose berühren sollst. würd ich aber auch nicht unbedingt empfehlen.

    alles andere wurde ja schon gesagt.
     
  12. #10 Leonixx, 04.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Theoretisch kann nichts passieren, wenn er den Schutzkontakt berührt (Ausnahme Steckdose falsch angeschlossen). Eine Entladung über die Heizung funktioniert aber nur, wenn die Heizung auch in den Potentialausgleich eingebunden ist, was Elektriker auch schon vergessen haben ;)

    Ich halte persönlich diese Entladungsgeschichte für vollkommen überflüssig. Ich kann hierzu auch ein Beispiel bringen. In einem Unternehmen in dem viel mit Platinen und Bauteilen gearbeitet wurde, gab es ein Erdungsband das sich der Arbeiter um das Handgelenk gebunden hat. Dieses Erdungsband ist üblicherweise in den Potentialausgleich eingebunden und war für die Entladung.

    Das Erdungsband war jahrelang NICHT in den Potentialausgleich eingebunden. Schäden an den elektronischen Bauteilen? Fehlanzeige obwohl hier im sehr sensiblen Bereich gearbeitet wurde.

    Ich selbst habe schon genug an Rechnern rumgeschraubt, ohne mit zu entladen. Schäden? Fehlanzeige. ;)

    Der Strom der zum fließen kommen kann ist so gering, dass elektronische Bauteile dadurch nicht zerstört werden.
     
Thema: Frage zum Reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkörperventil reinigen

    ,
  2. heizkörperventil verdreckt#

    ,
  3. Pc konfigurator putzen

    ,
  4. oxidierte heizkörperventil reinigen,
  5. heizkörper anfassen pc
Die Seite wird geladen...

Frage zum Reinigen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.