Frage zum RAM-Speicher

Diskutiere Frage zum RAM-Speicher im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ich wollte mir einen pc zusammenstellen und möchte 2 gb ram verbauen. was ist besser, einen 2 gb riegel oder zwei 1 gb riegel oder vier...

  1. #1 softgremlin, 06.05.2008
    softgremlin

    softgremlin Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich wollte mir einen pc zusammenstellen und möchte 2 gb ram verbauen.
    was ist besser, einen 2 gb riegel oder zwei 1 gb riegel oder vier 512 mb riegel einzubauen ?
    ich frage wegen den zwei varianten, single channel mode und dual channel mode. irgendwo habe ich gelesen, daß beim dual channel mode die leistung besser sein soll.

    stimmt das, oder ist es egal ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 06.05.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    ja das stimmt. ich würde dir 2x1GB empfehlen
     
  4. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ja, 2x 1GB ist gut, denn dann kannst du bei bedarf noch 2x 1 GB nachrüsten, falls du mehr Speciher benötigst.


    MfG,
    Speedi
     
  5. #4 zahnstein, 08.05.2008
    zahnstein

    zahnstein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würd dir auch 2x1 GB empfhelen, allerdings musst du dir aber auch überlegen ob und wieviel du noch nachrüsten willst....hängt natürlich vom mainboard ab, bei 4 slots ist es aber sowieso fast egal, wer braucht schließlich 8GB RAM

    (ob die dann überhaupt unterstützt werden ist noch ne andere Frage....)

    MfG
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Frage zum RAM-Speicher

Die Seite wird geladen...

Frage zum RAM-Speicher - Ähnliche Themen

  1. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  2. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  3. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  4. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  5. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...