Frage zum RAM-Speicher

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von softgremlin, 06.05.2008.

  1. #1 softgremlin, 06.05.2008
    softgremlin

    softgremlin Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich wollte mir einen pc zusammenstellen und möchte 2 gb ram verbauen.
    was ist besser, einen 2 gb riegel oder zwei 1 gb riegel oder vier 512 mb riegel einzubauen ?
    ich frage wegen den zwei varianten, single channel mode und dual channel mode. irgendwo habe ich gelesen, daß beim dual channel mode die leistung besser sein soll.

    stimmt das, oder ist es egal ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 06.05.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    ja das stimmt. ich würde dir 2x1GB empfehlen
     
  4. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ja, 2x 1GB ist gut, denn dann kannst du bei bedarf noch 2x 1 GB nachrüsten, falls du mehr Speciher benötigst.


    MfG,
    Speedi
     
  5. #4 zahnstein, 08.05.2008
    zahnstein

    zahnstein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würd dir auch 2x1 GB empfhelen, allerdings musst du dir aber auch überlegen ob und wieviel du noch nachrüsten willst....hängt natürlich vom mainboard ab, bei 4 slots ist es aber sowieso fast egal, wer braucht schließlich 8GB RAM

    (ob die dann überhaupt unterstützt werden ist noch ne andere Frage....)

    MfG
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Frage zum RAM-Speicher

Die Seite wird geladen...

Frage zum RAM-Speicher - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

    Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...