Frage zum PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von jannik, 26.01.2012.

1. #1 jannik, 26.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
    jannik

jannik Erfahrener Benutzer

Edit: Also hat sich einiges geändert, ich hab jetzt den ganzen aten Thread wegeditiert.
    Ich finanziere mir jetzt einen PC und kann jetzt somit auf gute 650€ inkl Versand kommen.
    Habe mir jetzt mal was für ca. den Preis zusammen gestellt.
    Aber nun möchte ich euch fragen (ihr habt viel mehr ahnung) kriegt ihr für den preis noch mehr leistung an hardware raus?
    Ich setze wirklich nicht sehr viel auf Qualität da dass nur ein übergangsrechner ist bis ich kein Azubi mehr bin.
    Also frage ich euch, was könnt ihr für 650€ an purer Leistung rausholen?`

Festplatte und Laufwerk besitze ich selber.
    Falls es preislich knapp wird ist auch noch mein altes Cooler Master Gehäuse da!

Mein Vorschlag:

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=52889&agid=1232
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=40701&agid=1193
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=34041&agid=1242
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=43208&agid=707
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=49126&agid=631
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=31270&agid=1627
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=49250&agid=42
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21890&agid=668

Summe:
    647,97 €

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Simur

Simur Let's Player

Also so rein von den Daten her sollte er BF3 zumindest auf hoch flüssiglaufen lassen. Allerdings find ich null angaben über die Hersteller der Graka oder Arbeitsspeicher oder sonst was. Also ich wäre da sehr skeptisch.

4. #3 jannik, 27.01.2012
    jannik

Naja es ist eine GTX 550i "GeForce"
    So eine GraKa gibts ja wohl kaum von "noname" oder?

edit: Und auf dem Bild der angegeben GraKa steht ja "Asus"

5. Simur

Simur Let's Player

Bin mit dem Handy on daher hab ich die Bilder übersehen. Also: AsRock Mainboard ist schonmal nicht so vorteilhaft. Da sind in der Vergangenheit einige abgeraucht. Ein beQuiet Netzteil ist auch eher weniger schön da die nur Importieren und dann ihren Aufkleber drauf machen. Woher dieses Netzteil kommt und welche Qualität die haben ist nicht ersichtlich. Zum RAM die Marke selbst kenn ich nicht und hab sie nie benutzt daher kann ich auch nicht sagen ob sie gut oder schlecht sind. Zur Asus Graka: Keine Ahnung ob Asus gute Grakas herstellt oder nicht allerdings wenn ich an Asus denke kommen mir viele Hardwareteile in den Sinn aber nicht Grakas. Umgekehrt: Wenn ich an gute Graka-Marken denke denke ich nicht an Asus. Aber wie gesagt keine Ahnung ob Asus es drauf hat Grakas zu bauen. Wegen Geforce. Das ist nur der Chip. Wenn man den schlecht und mit Teilen anderer Qualität verbaut dann ist er genauso schlecht wie wenn man irgend ne NoName Graka nimmt. Alles in allem sind auf jedenfall sehr günstige Komponenten verbaut worden. Ob diese jetzt das leisten was sie versprechen und dass über einen längeren Zeitraum vermag ich nicht sagen zu können. Wohl wäre es mir aber bei diesem PC auf jedenfall nicht.

6. #5 Desert Rose, 27.01.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Das einzige, das halbwegs brauchbar ist an dem PC ist die CPU (jedoch auch nicht das Gelbe vom Ei), die GraKa (wirste nicht allzulange Freude dran haben wenn du damit spielen willst) und das Case (sofern es gefällt). Den RAM-Hersteller kenne auch ich nicht. Als Gitarrensaitenhersteller leistet Elixir gute Dienste allerdings wird es sich wohl nicht um den gleichen handeln. Der Rest ist mehr ne Gefährdung der wenigen brauchbaren Hardware.

7. #6 xandros, 27.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei dem oben verlinkten Rechner ist nicht einmal sicher, ob die Grafikkarte von Asus stammt - das steht dort nirgends in der Produktbeschreibung drin.
    Ebensowenig ob es sich um ein BeQuiet-Netzteil handelt oder von welcher Marke Mainboard oder RAM stammt.
    Lediglich der Prozessor ist als AMD Phenom II X4 840 angegeben, bei dem es sich tatsaechlich nicht mal um einen echten Phenom, sondern um einen Athlon handelt. (Der X4 840 basiert intern auf dem Athlon, nicht auf dem Phenom!)

(Die Bilder darf man nicht als Hinweis auf die verwendeten Komponenten betrachten - das sind Symbolbilder! Sollte der RAM von Elixir sein, dann ist da wenigstens hier etwas Vernuenftiges verbaut. Allerdings waeren die gaengigen Marken G.Skill, Corsair oder Kingston doch vorzuziehen.)

Du kaufst damit also die Katze im Sack und wirst erst beim Auspacken feststellen, was da wirklich drin steckt.
    Und wenn man sich mal die Preise von Qualitaetsprodukten zum Vergleich ansieht, dann sind die 360 Euro ganz schnell verbraucht, ohne dass man auch nur annaehernd diese Komponenten bekommt. Alleine das sollte schon zu denken geben! Qualitaet hat ihren Preis und ist nicht fuer lau zu bekommen. Das weiss auch der Anbieter und spart daher an den verwendeten Komponenten - schliesslich muss er an dem Preis auch noch etwas verdienen.....

8. jannik

Leute guckt euch bitte nochmal mein startpost an, hat sich "ALLES" verändert.

9. Simur

Simur Let's Player

Mein Gegenvorschlag

hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Aerocool Vx-9 Schwarz, ATX, ohne Netzteil
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 550W
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M5A87, AM3+, ATX
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=49134&agid=669
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=52244&agid=1242
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=41243&agid=707

Zu deiner Zusammenstellung:
    Schön dass du meinen Satz zu AsRock Mainboards so ernst nimmst :-D
    Desweiteren willst du zocken. Da reicht der 960t Prozessor locker. Dafür hab ich dir ne flottere Grafikkarte eingepackt. Beim RAM hab ich einfach mal einen reingepackt der Preis/Leistung gut ist. Deiner war aber auch nicht schlecht. Beim Netzteil war schon mal gut dass du bei Super-Flower geschaut hast. Das Amazon bietet aber mehr fürs Geld. Beim Gehäuse ist es natürlich Geschmackssache. Was aber wirklich von Vorteil ist, ist dass das Gehäuse 20,5cm breit ist damit auch ein guter Prozessorlüfter Platz findet. Desweiteren ist es sehr praktisch wenn ein "Fenster" auf der anderen Seite ausgespart ist um später mal den Kühler zu entfernen ohne das ganze Motherboard aus dem Gehäuse bauen zu müssen.
    Gehäuse Lüfter musste mal schauen. Manchmal reicht der Prozessorlüfte Plus der Lüfter vom Netzteil. Und das Gehäuse an sich hat ja glaub ich auch einen (bin mir aber net genau sicher). Da kann man dann je nach bedarf noch Lüfter dazukaufen. Die kosten ja nicht die Welt. Wegen nem Motherboardkühler musst du dir keine Gedanken machen. Das wird nicht so heiß dass es extra gekühlt werden muss. Jedenfalls nicht bei normaler Nutzung und wenn die Luft im Gehäuse zirkulieren kann.

Vielleicht können die alten Hasen auch noch ihren Senf dazu geben denn ich selbst bin ja auch noch Neuling aber hab mich eben schon ordentlich eingelesen hier.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 27.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und warum editierst du das im Eingangspost und fuegst es nicht chronologisch korrekt am Ende an wo es jeder erwartet?

.... ohne Worte!

12. #10 sven.hedin, 27.01.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Den Northbridge-Kühler brauchst Du nicht,ein besserer CPU-Kühler
    wäre angebrachter.

Der Mugen 3 ist recht gut,nur der Lüfter ist zu laut.

Solltest Du den Mugen3 trotzdem nehmen wollen,ist ein anderes Gehäuse
    notwendig,mind.20cm Breite sollte es haben,sonst paßt der Kühler nicht rein.

Eine GTX570 brauchst Du nicht,diese reicht z.B. auch
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-Express

Das Board von Simur ist allerdings besser,nur der RAM ist nicht
    in der QVL von Asus gelistet.

Ob Du nun den 1090T oder den kleineren 960T nimmst bleibt Dir überlassen.

Thema:

Frage zum PC

Die Seite wird geladen...

Frage zum PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...