frage zum Notebook

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Saika, 04.01.2009.

  1. Saika

    Saika Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    nach dem booten von der Win-XP CD wird angezeigt, dass keine Festplatte erkannt wurde. Es werden jedoch andere Geräte wie externe Platten und Stick erkannt. Die plattform ist standart NTFS format.

    weiß jetzt nicht wirklich was ich damit anfangen soll. Kann ich auf diese Platte ein anderes Betriebssystem instalieren oder brauch ich ne neue?

    LG Saika
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 04.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    das liegt daran, dass dir der Treiber für den Sata-Controller fehlt. Ist bei deiner XP Version vermutlich noch nicht intergriert. Du kannst aber für die Installation von XP im Bios den Kompatibilitätsmodus für den Sata Controller einstellen. Dann verhält sich der Controller wie ein IDE Controller.

    Rechner starten, dann Taste F2 oder Entf. drücken. Dann solltest du ins Bios kommen. Wo es in deinem Bios steht, weiß ich nicht, da es immer unterschiedlich ist. Könnte ATA, ATA Mode, Compatibility Mode oder ähnlich heißen. Vielleicht hilft hier auch das Handbuch.

    Sollte das nicht gehen, musst du den Treiber für den SataController (sollte auf der TreiberCD des Mainboards sein) mit XP in eine bootfähige InstallationsCD integrieren. Dies kannst du mit dem Programm nlite machen.

    Dazu gibt es auch ein gutes Forum.

    http://www.german-nlite.org/wbb/index.php?page=Thread&threadID=1139

    http://www.chip.de/downloads/nLite_13013534.html

    Gruss Leonixx
     
  4. Saika

    Saika Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke das werde ich versuchen

    könntest du mir aber villeicht sagen auf was ich da umstellen muss, ich hab das noch nicht so oft gemacht und deswegen hab ich davon nicht viel ahnung.Ich habe ein HP 550 falls das weiterhilft

    LG Saika
     
  5. #4 Leonixx, 04.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

frage zum Notebook

Die Seite wird geladen...

frage zum Notebook - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...