Frage zum MSI-Boards MS-7048

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Termi, 24.06.2006.

  1. Termi

    Termi Guest

    Hallo
    Ich habe den Aldi PC 8083 mit dem MSI-Boards MS-7048 Mainboard.
    Von Aldi ist eine 9800 XXL eingebaut und ich wollte gerne eine ATI X850XT oder X1600 einbauen, wäre das möglich oder meckert dann das Mainboard?

    Danke schon im voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    das Mainboard nicht, eher das Netzteil.


    gruss
    Neo2K
     
  4. Termi

    Termi Guest

    Danke schon mal für die schnelle Antwort.

    Mhm also momentan habe ich ein 350 Watt Netzteil

    +12V ----- 13.0A (YEL),
    -12V ----- 0.8A (BLUE)

    würde das noch ausreichen oder bräuchte ich ein neues?
     
  5. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    dazu gehören noch die Angaben für +5V und +3,3V. Die Angabe über +12V ist schon zu gering. Da brauchst Du mindestens 15A besser 20A. Also wirst Du nicht um hin kommen, die ein neues Netzteil zu kaufen. Empfehlung wäre hier das Enermax Liberty (2x PCIe) mit Kabelmanagement. Wenn Du nicht ganz so viel Geld für ein Netzteil ausgeben magst, dann nimmst Du das HEC HEC-385WM-PTX/R. Das Cooler Master kannst Du dann auch für Deinen nächsten Rechner gebrauchen, da es schon ein Netzteil nach ATX 2,0 Norm ist. Bitte lass die Finger von Billignetzteilen, die mit exorbitant hohen Wattwerten zum Preis von 25 Euro rumprahlen, wie z.B. LC-Power. Das ist Schrott.

    Als Grafikkarte empfehle ich dir, wenn Du auf angemessene Spieleleistung stehst, die Connect3D Radeon X850 PRO . Die ATI X1600 Pro hat nur eine 128 Bit Speicheranbindung, was ihre Leistung teilweise unter die einer 9800 Pro drückt.

    gruss
    Neo2K
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Frage zum MSI-Boards MS-7048
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ms-7048

    ,
  2. ms 7048

    ,
  3. msi 7048 mainboard

    ,
  4. msi-boards ms-7048,
  5. msi 7048,
  6. netzteil ms-7048,
  7. msi ms 7048 mainboard daten,
  8. msi ms 7048 mainboard,
  9. msi ms-7048 grafikkarte,
  10. mainboard msi-7048),
  11. msi ms-7048 mainboard,
  12. microstar meinboard 7048,
  13. MSI MS-7048 netzteil,
  14. ms-7048 daten,
  15. board 7048
Die Seite wird geladen...

Frage zum MSI-Boards MS-7048 - Ähnliche Themen

  1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur

    MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur: Hallo zusammen, mein Problem ist auf den beiden angehängten Bildern zu sehen Die Abbildung habe ich mit SmartArt erstellt und ich benötige jetzt...
  4. MS Project 2010

    MS Project 2010: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Projekt mit MS Project 2010 erstellen, welches jeden Donnerstag eine Arbeitszeit von 09:00 bis...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...