Frage zum MSI-Boards MS-7048

Diskutiere Frage zum MSI-Boards MS-7048 im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich habe den Aldi PC 8083 mit dem MSI-Boards MS-7048 Mainboard. Von Aldi ist eine 9800 XXL eingebaut und ich wollte gerne eine ATI X850XT...

  1. Termi

    Termi Guest

    Hallo
    Ich habe den Aldi PC 8083 mit dem MSI-Boards MS-7048 Mainboard.
    Von Aldi ist eine 9800 XXL eingebaut und ich wollte gerne eine ATI X850XT oder X1600 einbauen, wäre das möglich oder meckert dann das Mainboard?

    Danke schon im voraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    das Mainboard nicht, eher das Netzteil.


    gruss
    Neo2K
     
  4. Termi

    Termi Guest

    Danke schon mal für die schnelle Antwort.

    Mhm also momentan habe ich ein 350 Watt Netzteil

    +12V ----- 13.0A (YEL),
    -12V ----- 0.8A (BLUE)

    würde das noch ausreichen oder bräuchte ich ein neues?
     
  5. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    dazu gehören noch die Angaben für +5V und +3,3V. Die Angabe über +12V ist schon zu gering. Da brauchst Du mindestens 15A besser 20A. Also wirst Du nicht um hin kommen, die ein neues Netzteil zu kaufen. Empfehlung wäre hier das Enermax Liberty (2x PCIe) mit Kabelmanagement. Wenn Du nicht ganz so viel Geld für ein Netzteil ausgeben magst, dann nimmst Du das HEC HEC-385WM-PTX/R. Das Cooler Master kannst Du dann auch für Deinen nächsten Rechner gebrauchen, da es schon ein Netzteil nach ATX 2,0 Norm ist. Bitte lass die Finger von Billignetzteilen, die mit exorbitant hohen Wattwerten zum Preis von 25 Euro rumprahlen, wie z.B. LC-Power. Das ist Schrott.

    Als Grafikkarte empfehle ich dir, wenn Du auf angemessene Spieleleistung stehst, die Connect3D Radeon X850 PRO . Die ATI X1600 Pro hat nur eine 128 Bit Speicheranbindung, was ihre Leistung teilweise unter die einer 9800 Pro drückt.

    gruss
    Neo2K
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Frage zum MSI-Boards MS-7048
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ms-7048

    ,
  2. ms 7048

    ,
  3. msi 7048 mainboard

    ,
  4. msi-boards ms-7048,
  5. msi 7048,
  6. netzteil ms-7048,
  7. msi ms 7048 mainboard daten,
  8. msi ms 7048 mainboard,
  9. msi ms-7048 grafikkarte,
  10. mainboard msi-7048),
  11. msi ms-7048 mainboard,
  12. microstar meinboard 7048,
  13. MSI MS-7048 netzteil,
  14. ms-7048 daten,
  15. board 7048
Die Seite wird geladen...

Frage zum MSI-Boards MS-7048 - Ähnliche Themen

  1. MSI kündigt GTX 1080 Ti LIGHTNING Z an

    MSI kündigt GTX 1080 Ti LIGHTNING Z an: Die High-End Grafikkarte soll im Juli in den Handel kommen, der Preis wird noch veröffentlicht. Es gibt einen Videospeicher von 11 GB GDDRX mit...
  2. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  3. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  4. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...