frage zum Kopieren

Diskutiere frage zum Kopieren im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin erstma Weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich war jetzt in ein Geschäft um CD's zu kaufen wo ich Dateien(Ordner usw) draufkopieren...

1. #1 bruce0089, 22.06.2007
    bruce0089

bruce0089 Erfahrener Benutzer

Moin erstma
    Weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich war jetzt in ein Geschäft um CD's zu kaufen wo ich Dateien(Ordner usw) draufkopieren kann. Als ich die CD dann einlegte und rauf kopieren wollte stand da, dass die CD nicht beschreibbar wäre oder so! Also die CD's sind von Verbatim DVD+R 16x certified 4.7GB/120mins
    Jetzt meine Frage
    Soll ich noch andere CD's kaufen oder geht das auch wenn ich einen memorystick kaufe???

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

Sviper Guest

Dir ist schon bewusst, dass du DVDs und keine CDs gekauft hast? Hast du denn nen DVD-Brenner oder nur nen CD-Brenner?
    Wieviel möchtest du denn kopieren?

4. #3 wolfheart, 22.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey bruce0089,

nur zur Begriffsortierung: Wenn Du DVD's gekauft hast, dann kannst Du diese auch nur in einem DVD-Laufwerk abspielen. Nicht aber in einem CD-Laufwerk. Umgekehrt ginge es schon.

Deshalb noch mal due Frage: Hast Du die DVD in eine CD oder DVD-Laufwerk gesteckt?

Nehmen wir mal an, das alles korrekt gelaufen ist. Dann kann es chon mal sein, das Dein Laufwerk gewisse Rohlinge nicht lesen kann. Also einfach mal andere ausprobieren.

Und die Frage mit dem Stick: Je nach Größe der Dateien, die Du kopieren willst, geht das natürlich auch mit einem Memorystick.

5. #4 bruce0089, 22.06.2007
    bruce0089

ja guck wenn ich sie in den dvd stecke dann geht es nicht-.- Dann hängt der pc!
    Also den Ordner den ich kopieren will hat, ehm, sagen wir 1,5GB
    Ist es nicht einfacher mit nem Memorystick???

6. #5 wolfheart, 22.06.2007
    wolfheart

Dann sind die Rohlinge entweder für Dein Laufwerk unverdaulich oder Dein Laufwerk ist prinzipiell schon mit einem Defekt behaftet.

Wenn er die entsprechende Größe hat ist nicht unbedingt einfacher - aber genauso einfach ;)

7. #6 bruce0089, 22.06.2007
    bruce0089

ja ok wie geht es denn?? Also wenn ich jetzt einen memory Sick kaufe

8. #7 wolfheart, 22.06.2007
    wolfheart

Also eigentlich müßte es so gehen:
    - Stick an USB Anschluß anstecken
    - er wird als neue Hardware erkannt und wird Dir im Arbeitsplatz als Laufwerk angezeigt z.B. F
    - Nun kannst Du im Windows-Explorer die Dateien, welche Du kopieren willst mit der Maus auf das Laufwerk F ziehen
    - danach in der Taskleiste auf das USB Symbol gehen und die Option "Hardware sicher entfernen" wählen
    - dann, nach dem Dir angezeigt wird "Hardware kann jetzt sicher enfernt werden", den Stick abziehen
    - daheim den Stick wieder dran und die Dateien von dort in den Ordner Deiner Wahl rüberziehen und Fertig!

9. #8 bruce0089, 22.06.2007
    bruce0089

ist mähmlich so^^also ich habe Ragnarok(ein Spiel) gedownloaded und das dauerte über 15 Stunden!! Jetzt hat mein Bruder es auf dem PC und ich wills aber auch^^Und mit der CD geht es nicht-.- Soll ich mir jetzt einen Memorystick nehmen?

10. opa

opa Gesperrte Benutzer

Tach!

Äääh,war da nicht mal was von Kopierschutz?

opa

11. #10 bruce0089, 22.06.2007
    bruce0089

ne keine ahnung ging einfach nicht-.-
    Ist memorystick nich besser?

12. #11 wolfheart, 22.06.2007
    wolfheart

Hey bruce,

ich glaube opa wollte Dir keinen Tipp geben, sondern stellte hier die berechtigte Frage in den Raum, ob Du damit nicht versuchst den Kopierschutz zu umgehen und damit nicht ganz legal zu handelst!

13. Sviper

Sviper Guest

Ist bestimmt die Demo... ;)

14. opa

opa Gesperrte Benutzer

So,könnte man das auch nennen. :D :D :D

opa

15. #14 bruce0089, 22.06.2007
    bruce0089

wie jetzt?^^ ich will einfach diese dateien auf meinen pc bekommen weiss aba nich wie

16. #15 Gernböck, 22.06.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Ich hab da noch eine Frage:
    Wie versucht du denn die Dateien auf die DVD zu bekommen
    ? Mit einem Brennprogramm oder ins Fenster ziehen ?

Noch was: Wenn der PC hängt wenn du sie reintust ist das warscheinlich kein Brenner

17. #16 bruce0089, 23.06.2007
    bruce0089

ja also ich versuch sie auf die Cd zu ziehen. Ja keine ahnung deshalb wollte ich fragen ob es nicht einfacher wäre mit einem memorystick!

18. Sviper

Sviper Guest

Also haölten wir das nochmal fest: Du möchtest 1,5GB Daten vom Rechner A nach Rechner B kopieren. Kannst du natürlich mit nem Memorystick machen, wenn der zu klein für die Daten ist musst du nur ein Packprogramm nehmen und es damit in meherere Teile aufteilen. Ein kostenloses und kleines ist z.B: 7-zip

19. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi,Sviper!

Du hast noch vergessen zu sagen,das er ein ******************************
    Ääähh,Verzeihung,ist ja strafbar.
    Ich hab'nichts gesagt,mein Name ist Hase. ;) ;)

Gruß opa

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 bruce0089, 23.06.2007
    bruce0089

was is strafbar???ALSO WAS SOLL ICH JETZT MACHEN?^^

22. #20 Jason Voorhees, 23.06.2007
    Jason Voorhees

Jason Voorhees Benutzer

du hast dich strafbar gemacht in dem du das spiel runtergeladen hast und nun auch noch weiterverteilst ( an deinen bruder oder umgekehrt )

sag uns einfach mal was vorne auf deinem laufwerk dran steht , oder gibt uns die bezeichnung davon .

kann doch keiner so unerfahren sein ^^ ( schon gar net in diesem zeitalter )

Thema: frage zum Kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fragen zum kopieren

,
  2. dritte seite zum kopieren

,
  3. kostenlose dvd krackprogramm

Die Seite wird geladen...

frage zum Kopieren - Ähnliche Themen

1. Frage zu "Erklärvideo"

Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  2. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  3. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. Adminkonto auf Userkonto kopieren

Adminkonto auf Userkonto kopieren: Hallo, ich habe auf einem neuen Notebook ein Adminkonto erstellt und darunter Programme usw. installiert. Nun möchte ich genau diese Einstellungen...
  5. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...