Frage zum Internet??

Diskutiere Frage zum Internet?? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an alle user, ich habe zuhause zwei Computer und mein alter hat Internet anschluss und ich habe ein der ist so von allem besser und bei dem...

  1. #1 flaky88, 11.06.2007
    flaky88

    flaky88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle user,
    ich habe zuhause zwei Computer und mein alter hat Internet anschluss und ich habe ein der ist so von allem besser und bei dem hätte ich auch gern internet, der soll halt nur in einem anderen Raum stehen was brauche ich damit ich bei dem 2ten Computer auch internet habe gibt es da vielleicht ein verbidungs kabel oder so? und was wird es in etwa kosten wollte so preis günstig wie möglich weg kommen!

    Vielen dank
    Mfg Flaky
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 11.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du hast bestimmt nen Router/Modem. Versuchs mit nem Lan-Kabel das verbinderst du mit deinem Modem etc. Kostet bei ebay um die 5-10€ (hab ich meins auch her)
     
  4. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    hi erstmal ;)
    also wie ist denn dein jetziger pc mit dem internet verbunden? per kabel? oder per wlan? meiner meinung wäre es am einfachsten mit einem wlan-fähigen router und einem dazugehörigen wlan stick, kaeme aber nur preisgünstig wenn du schon so einen router hast, aber is meiner meinung nach auch angenehmer, weil mit so einem stick kannst du den eigentlich im ganzen haus platzieren
     
  5. Weiny2

    Weiny2 Guest

    Wäre interressant was da an Hardware vorhanden ist?
    Router? wenn ja welcher
    W-lan fähigen Rechner oder Stick?
    Entfernung? ist es ein Problem ein Kabel zu legen?
    wenn du DSl also auch einen Router hast, hat der überhaupt mehr als einen LAN Anschluss?

    Das sind alles Fragen, ohne deren Antwort man darüber fast nichts aussagen kann!
    MFg
     
  6. #5 Pilleee, 13.06.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    also hallo erstmal

    im prinzip brauchst du einen Router. das is son kasten mit nder antenne dran und ein lan-kabel.
    dann verbindeste sowohl den einen pc it dem router und auch den anderen pc mit dem router. dann musste unter der netzwerkverwaltung noch die ip-adressen vergeben.
     
  7. #6 GrayGhost, 13.06.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    falls ihr einen Router habt, wird der zweite PC einfach an diesen angeschlossen und in der Regel das Netzwerk auf "IP Adresse automatisch beziehen gesetzt, da die Router IPs per DHCP vergeben. Hat der Router nur einen LAN Anschluss, dann brauchst du noch einen einfachen Hub oder Switch über den du dann die beiden PCs an den Router anschließt.

    Solltest du keinen Router haben, dann benötigt der PC, der ans Modem angeschlossen ist, eine zweite Netzwerkkarte über die der zweite PC verbunden wird. Dann kann dieser über das Internet Connection Sharing auf das Internet zugreifen (solange der erste PC eingeschaltet ist).

    Um dir richtig helfen zu können, brauchen wir aber schon die genauen Daten über deine aktuelle Konfiguration. Sonst raten wir nur herum.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Frage zum Internet??

Die Seite wird geladen...

Frage zum Internet?? - Ähnliche Themen

  1. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  2. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  3. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...