Frage zum Internet??

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von flaky88, 11.06.2007.

1. #1 flaky88, 11.06.2007
    flaky88

flaky88 Neuer Benutzer

Hallo an alle user,
    ich habe zuhause zwei Computer und mein alter hat Internet anschluss und ich habe ein der ist so von allem besser und bei dem hätte ich auch gern internet, der soll halt nur in einem anderen Raum stehen was brauche ich damit ich bei dem 2ten Computer auch internet habe gibt es da vielleicht ein verbidungs kabel oder so? und was wird es in etwa kosten wollte so preis günstig wie möglich weg kommen!

Vielen dank
    Mfg Flaky

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 11.06.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Du hast bestimmt nen Router/Modem. Versuchs mit nem Lan-Kabel das verbinderst du mit deinem Modem etc. Kostet bei ebay um die 5-10€ (hab ich meins auch her)

4. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

hi erstmal ;)
    also wie ist denn dein jetziger pc mit dem internet verbunden? per kabel? oder per wlan? meiner meinung wäre es am einfachsten mit einem wlan-fähigen router und einem dazugehörigen wlan stick, kaeme aber nur preisgünstig wenn du schon so einen router hast, aber is meiner meinung nach auch angenehmer, weil mit so einem stick kannst du den eigentlich im ganzen haus platzieren

5. Weiny2

Weiny2 Guest

Wäre interressant was da an Hardware vorhanden ist?
    Router? wenn ja welcher
    W-lan fähigen Rechner oder Stick?
    Entfernung? ist es ein Problem ein Kabel zu legen?
    wenn du DSl also auch einen Router hast, hat der überhaupt mehr als einen LAN Anschluss?

Das sind alles Fragen, ohne deren Antwort man darüber fast nichts aussagen kann!
    MFg

6. #5 Pilleee, 13.06.2007
    Pilleee

Pilleee Erfahrener Benutzer

also hallo erstmal

im prinzip brauchst du einen Router. das is son kasten mit nder antenne dran und ein lan-kabel.
    dann verbindeste sowohl den einen pc it dem router und auch den anderen pc mit dem router. dann musste unter der netzwerkverwaltung noch die ip-adressen vergeben.

7. #6 GrayGhost, 13.06.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    falls ihr einen Router habt, wird der zweite PC einfach an diesen angeschlossen und in der Regel das Netzwerk auf "IP Adresse automatisch beziehen gesetzt, da die Router IPs per DHCP vergeben. Hat der Router nur einen LAN Anschluss, dann brauchst du noch einen einfachen Hub oder Switch über den du dann die beiden PCs an den Router anschließt.

Solltest du keinen Router haben, dann benötigt der PC, der ans Modem angeschlossen ist, eine zweite Netzwerkkarte über die der zweite PC verbunden wird. Dann kann dieser über das Internet Connection Sharing auf das Internet zugreifen (solange der erste PC eingeschaltet ist).

Um dir richtig helfen zu können, brauchen wir aber schon die genauen Daten über deine aktuelle Konfiguration. Sonst raten wir nur herum.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Frage zum Internet??

Die Seite wird geladen...

Frage zum Internet?? - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...