Frage zum I-Net

Diskutiere Frage zum I-Net im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, erstens: Ich wusste nicht genau wo ich das Thema hinschreiben sollte, darum habe ich es nun hir reingeschrieben. Also meine Frage: Ich hab...

1. #1 Dark-Nightmare, 23.06.2007
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    erstens: Ich wusste nicht genau wo ich das Thema hinschreiben sollte, darum habe ich es nun hir reingeschrieben.

Also meine Frage:
    Ich hab seit längerem von Aol mein 16000Mbit leitung. Nun aber es kommen nie 16000 bei mir an. Unter den einstellungen des Routers (Fritz 7170) kan man diese verbindung anschauen. Sie variiert immer zwischen 6600 und 7300. Was kan man da machen bzw. Kann ich überhaupt etwas machen um die verbindung auf 16000MBit zu bringen????

Danke im Voraus

Ich verschiebe das mal nach Netzwerk

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. pie90

pie90 Benutzer

Hast du schon prüfen lassen ob die 16000 leitung überhaupt in dein Haus/Ort verfügbar ist?

Bei mir was es auch so... habe 16000 bezahlt aber nur 6000 emfangen

4. #3 julchri, 23.06.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Guten Abend,

es ist ja so, dass die Anbieter nicht garantieren, dass Du schnell bist.
    Du erhältst nur, was machbar ist.
    Welche Signal/Rauschtoleranz und Leitungsdämpfung hast Du denn?

5. #4 Jason Voorhees, 23.06.2007
    Jason Voorhees

Jason Voorhees Benutzer

ich weiss jetzt net wie alt dein rechner bzw deine lankarte ist , aber da schonmal nachgeguckt ? ^^

ist des nen wlan router ? wenn ja biste auch über wlan verbunden ? wenn ja , korrekte verbindung ?

6. #5 julchri, 23.06.2007
    julchri

Die Fritzbox 7170 ist ein Wlan-Router.

7. #6 Jason Voorhees, 23.06.2007
    Jason Voorhees

Jason Voorhees Benutzer

dann kann es stark sein , falls er per wlan verbunden ist , das die verbindung evtl beschränkt ist .

also an sich ist fritzbox ja schon ne qual, aber mehr wie 6k - 7k sollten se schon packen :p

8. #7 PeterMadsen, 23.06.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Also ich hab auch mit Wlan weniger Download als mit Kabel, hab allerdings nen Speedport. Hast du mal einen Speedtest gemacht? z.B. hier: www.wieistmeineip.de/speedtest

9. #8 julchri, 23.06.2007
    julchri

wieso das? Ich habe DSL 16000 (naja, fast immer)
    Aber das Wlan meist langsamer ist, als mit Kabel, ist richtig.

Hier mein Ergebnis mit Fritzbox:

10. #9 Jason Voorhees, 23.06.2007
    Jason Voorhees

Jason Voorhees Benutzer

sagen wir mal so . für bestimmte anwendungen ist fritzbox eine qual ^^

ebenso wie speedport , direkt verkauft nachdem ich des dingen von der telekom bekommen habe und zweimal ausm inet geflogen war. nun hab ich nen zyxel router und null probleme ^^

habe auch 16k ^^

11. #10 PeterMadsen, 23.06.2007
    PeterMadsen

Hmm. Ich hab gleich 2 Speedports und habe überhaupt keine Probleme ;-)

12. #11 Dark-Nightmare, 23.06.2007
    Dark-Nightmare

Also esrt ma danke für eure vielseitigen antworten.
    Die Fritzbox 7170 ist für 16000Mbit ausgelegt. Ich nutze das Wlan, da der Router und die Pcs einfach zu weit auseinander sind und die Kabel nur im weg liegen würden (naja das board is noch nicht alt. Das OnBoard Netzwerk is für 1Gbit ausgelegt). Aber das mit der geschwindigkeit kan man sich ja in der software des Router ablesen. Darum denke ich nicht, dass es mit dem Wlan zusammen hängt und diese steht halt maximal nur auf 7300MBit. Was dazu kommt ist das diese anzeige variiert und nicht konstant bleibt.
    Das mit der Region: Vor dem Kauf mach Aol (per internet) eine Abfrage nach der Adresse, Ort und Telfonnummer. Nach dem Test hat man dan die Auswahl zwischen den verfügbaren geschwindigkeiten. Dsl 16000 war dabei. Diesen geschwindig keit test werde ich gleich einmal machen.

13. #12 Dark-Nightmare, 23.06.2007
    Dark-Nightmare

Hier noch das ergebnis des tests und die Angaben vom Router (IP habe ich entfernt):

14. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 PeterMadsen, 23.06.2007
    PeterMadsen

Im Vertrag steht ja meistens: BIS ZU 16000 kb/s. Und da liegt der Haken, denn wenn bei dir z.B. nur 7000 kb/s machbar sind, dann kriegst du trotzdem DSL 16000 angeboten. Eigentlich sollten sie es dir dann aber sagen, dass du vermutlich nicht die volle Bandbreite haben wirst. Mach auf jeden Fall auch mal den Speedtest mit nem PC, der per Kabel am Router angeschlossen ist. Und immer mehrmals testen.

16. #14 Jason Voorhees, 23.06.2007
    Jason Voorhees

Jason Voorhees Benutzer

ruf lieber bei aol direkt an und sag denen die sollen nen test machen . das haut immer hin .

Thema:

Frage zum I-Net

Die Seite wird geladen...

Frage zum I-Net - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...