frage zum formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von rebecca, 13.12.2006.

  1. #1 rebecca, 13.12.2006
    rebecca

    rebecca Guest

    hallöchen,
    ich hab mich gestern abend gefragt, ob es möglich wäre dass ich folgendes mache:

    ich habe eine externe festplatte mit 160 gb und einen laptop mit 40 gb (windows xp)
    ich würde meine dateien alle behalten wollen, auch alle programme und so, wäääre es dann sozusagen möglich, dass ich den ganzen arbeitsplatz (also boot c ) einfach auf die festplatte kopiere, den pc formatiere und dann wieder zurückkopiere?

    eher nicht oder? ^^ aber wieso nicht? weil dann is ja alles wie vorher auch eigentlich

    schriebt mal bitte zurück, interessiert mich nämlich wirklich :D

    bye bye, rebecca
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 user1988, 13.12.2006
    user1988

    user1988 Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    was bringt es dir wenn du deinen PC formatierst und du den alte zugemüllte Schrott wieder draufkopierst? Oder versteh ich da gerade etwas falsch?
     
  4. #3 simpson-fan, 13.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    1. Geht das nicht.

    2. Wenn es gehen würde würde es dir nichts bringen wie mein Vorredner schon gesagt hat.

    Gruß simpson-fan
     
  5. #4 Ostseesand, 13.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du kannst ein festplatten image auf deine externe platte bringen.
    für den fall der fälle hast du ein backup parat das den laptop in paar min wieder in den zustand versetzt wie zu dem zeitpunkt wo du das backup gemacht hast.

    acronis true image, oder norton ghost kann das.

    ein backup sollte man immer haben. !!!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

frage zum formatieren

Die Seite wird geladen...

frage zum formatieren - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...