Frage zum Datenschutz

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von michaelameier, 24.01.2008.

  1. #1 michaelameier, 24.01.2008
    michaelameier

    michaelameier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    immer wieder liest man bei Datenschutzhinweisen dass folgendes bei einem Besuch gespeichert wird:

    "den Domain-Namen oder die IPAdresse des anfragenden Rechners sowie das Zugriffsdatum,
    die Dateianfrage des Client (Dateiname und URL), den HTTP Antwort-Code, die Internetseite,
    von der aus Sie uns besuchen sowie die Anzahl der im Rahmen der Verbindung transferierten Bytes."

    Mir geht es da insbesondere um den Teil "die Internetseite, von der aus Sie uns besuchen". Was ist damit gemeint? Wenn ich zum Beispiel bei einem Email-Anbieter meine Emails gecheckt habe und danach zu www.xyz.de gehe - weiß dann www.xyz.de von welcher Homepage ich gerade gekommen bin?

    Michaela
     
  2. #2 Dark-Nightmare, 24.01.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nur, wenn du über einen Link zur Seite gesprungen bist. Sprich bei Google.de. Wenn du da einen Begriff eingetippt hast, nachdem du gesucht hast, weiss die Seite auf der du jetzt bist, das du von google kommst. Wenn du die Adresse aber selber eintipst, also oben www.xyz.de, weiss diese Adresse nicht, dass du eben deine Emails gecheckt hast;)
     
  3. #3 helidoc, 24.01.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    rfc 2616, 14.36 Refer(r)er. Bei Wikipedia findest auch eine Erklärung in deutsch darüber
     
Thema:

Frage zum Datenschutz

Die Seite wird geladen...

Frage zum Datenschutz - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Datenschutz durch Absorption von elektromagnetischen Wellen.

    Datenschutz durch Absorption von elektromagnetischen Wellen.: Welche Materialien am besten durch Refelektion abschirmen weiß ich schon. Das sind gute Stromleiter wie (Platz 1) Silber, 2 Kupfer, 3 Gold, 4...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...