Frage zum Beenden von Windows

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von holymoly, 28.06.2007.

1. #1 holymoly, 28.06.2007
    holymoly

holymoly Erfahrener Benutzer

Hi!
    Ich hab da mal so eine Frage zum Herunterfahren von Windows.
    Was passiert eigentlich, wenn man Windows nicht richtig herunterfährt, sondern einfach sofort den AUS-Kmopf am PC drückt oder den Stecker zieht. Entstehen da irgendwelche schlechten Folgen für die Hardware/Software? Außer das irgendwelche Einstellungen die gerade gemacht wurden nicht richtig gespeichert werden können?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 28.06.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo!

Also aus eigener Erfahrung: Da passiert garnix.
    Klar ungespeicherte Daten sind weg. Aber normal muss man ja nur den Saft abdrehn wenn er total eingefroren ist. :D

gruß donkey

4. #3 holymoly, 28.06.2007
    holymoly

OK alles klar!;)

5. #4 Philipp_Vista, 28.06.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Probiers aber nicht aus das Schadet den PC !
    Die Einstellunge sind Putsch
    Mir ist es schon mal bei eine Stromausfall Passiert

6. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Mal ne Frage zu dem Thema:
    Wenn bei mir der Strom ausfällt spinnt der PC jedesmal. Und zwar wird die Festplatte (S-ATA2) nicht mehr erkannt. Ich muss jedes mal den PC aufschrauben und die Festplatte aus- und wieder einstecken. Woran kann das liegen? Ist das Mainboard vielleicht einfach nur Schrott?

7. #6 Ostseesand, 28.06.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

dem windows den strom kappen, ist keine gute idee.
    denn windows schreibt und indiziert laufend auf der platte.
    wenn ser strom in dem moment aus geht, wo daten auf die platte kopiert werden sollen, dann entstehen datenfehler.
    verlorene cluster und verschachtelte dateien.
    deshalb kommt es oft vor, dass windows beim neustart dann checkdisk ausführt um diese probleme zu beheben.
    nichts ist schlimmer für ein system als unvollständige dateien bzw kaputte daten.
    die können das gesamte system ruinieren.

8. #7 holymoly, 29.06.2007
    holymoly

Also ist das auch der Grund,warummanchmal auf einer eigentlich leeren Partition Speicherplatz fehlt?

9. #8 Ostseesand, 29.06.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

klares NEIN.
    die fehlenden mb werden dazu benutzt um das dateisystem aufzubauen.

stell dir das so vor: du hast eine riesen halle (deine festplatte)
    um darin ware einzuordnen benötigst du regale ( spuren und sektoren).
    diese regale verbrauchen ja auch platz in der halle (platte)
    so einfach ist das.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 michael_mitti, 29.06.2007
    michael_mitti

michael_mitti Erfahrener Benutzer

Nochmal zu den abwürgen (strom kappen) ich hab mal den PC mehre male abwürgen müssen weil er immer eingefrohren ist. Nach den dritten mal oder so ist er ohne zu fragen ins Bios geangen aber warum?

12. #10 holymoly, 30.06.2007
    holymoly

Achso :idee: Dachte schon da hätte sich irgendwas böses eingeschlichen^^

Thema:

Frage zum Beenden von Windows

Die Seite wird geladen...

Frage zum Beenden von Windows - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...