Frage zum Beenden von Windows

Diskutiere Frage zum Beenden von Windows im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi! Ich hab da mal so eine Frage zum Herunterfahren von Windows. Was passiert eigentlich, wenn man Windows nicht richtig herunterfährt, sondern...

  1. #1 holymoly, 28.06.2007
    holymoly

    holymoly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich hab da mal so eine Frage zum Herunterfahren von Windows.
    Was passiert eigentlich, wenn man Windows nicht richtig herunterfährt, sondern einfach sofort den AUS-Kmopf am PC drückt oder den Stecker zieht. Entstehen da irgendwelche schlechten Folgen für die Hardware/Software? Außer das irgendwelche Einstellungen die gerade gemacht wurden nicht richtig gespeichert werden können?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 28.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also aus eigener Erfahrung: Da passiert garnix.
    Klar ungespeicherte Daten sind weg. Aber normal muss man ja nur den Saft abdrehn wenn er total eingefroren ist. :D

    gruß donkey
     
  4. #3 holymoly, 28.06.2007
    holymoly

    holymoly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    OK alles klar!;)
     
  5. #4 Philipp_Vista, 28.06.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Probiers aber nicht aus das Schadet den PC !
    Die Einstellunge sind Putsch
    Mir ist es schon mal bei eine Stromausfall Passiert
     
  6. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage zu dem Thema:
    Wenn bei mir der Strom ausfällt spinnt der PC jedesmal. Und zwar wird die Festplatte (S-ATA2) nicht mehr erkannt. Ich muss jedes mal den PC aufschrauben und die Festplatte aus- und wieder einstecken. Woran kann das liegen? Ist das Mainboard vielleicht einfach nur Schrott?
     
  7. #6 Ostseesand, 28.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dem windows den strom kappen, ist keine gute idee.
    denn windows schreibt und indiziert laufend auf der platte.
    wenn ser strom in dem moment aus geht, wo daten auf die platte kopiert werden sollen, dann entstehen datenfehler.
    verlorene cluster und verschachtelte dateien.
    deshalb kommt es oft vor, dass windows beim neustart dann checkdisk ausführt um diese probleme zu beheben.
    nichts ist schlimmer für ein system als unvollständige dateien bzw kaputte daten.
    die können das gesamte system ruinieren.
     
  8. #7 holymoly, 29.06.2007
    holymoly

    holymoly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Also ist das auch der Grund,warummanchmal auf einer eigentlich leeren Partition Speicherplatz fehlt?
     
  9. #8 Ostseesand, 29.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    klares NEIN.
    die fehlenden mb werden dazu benutzt um das dateisystem aufzubauen.

    stell dir das so vor: du hast eine riesen halle (deine festplatte)
    um darin ware einzuordnen benötigst du regale ( spuren und sektoren).
    diese regale verbrauchen ja auch platz in der halle (platte)
    so einfach ist das.
     
  10. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 michael_mitti, 29.06.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal zu den abwürgen (strom kappen) ich hab mal den PC mehre male abwürgen müssen weil er immer eingefrohren ist. Nach den dritten mal oder so ist er ohne zu fragen ins Bios geangen aber warum?
     
  12. #10 holymoly, 30.06.2007
    holymoly

    holymoly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Achso :idee: Dachte schon da hätte sich irgendwas böses eingeschlichen^^
     
Thema:

Frage zum Beenden von Windows

Die Seite wird geladen...

Frage zum Beenden von Windows - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!