Frage zum Aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jigby, 10.07.2006.

1. Jigby

Jigby Guest

Hallo
    ich möchte meinen Rechner aufrüsten, das heißt ich will von Intel auf Amd umsteigen. Dazu brauch ich logischer weise einen neuen Prozesser ;), ein neues Mainboard + neuen Speicher. Außerdem will ich mir ein neunes Gehäuse kaufen. Nun möchte ich von euch wissen ob das was ich mir ausgesucht hab zusammen passt.

Das will ich mir kaufen:
    - Xilence Case X1 (GEH-X1) Midi Tower
    - AMD Athlon 64 X2 3800+ 1024k Sock939
    - 1024 MB Kingston DDR400 CL3 (3-3-3) ValueRAM
    - MSI K8N Diamond Plus oder DFI Lanparty UT Ultra Sock939

Mein bisheriges System:
    - 3.2 GHz INTEL Pentium 4 Prozessor
    - ASUS P5GD1-VM Mainboard
    - 2x 512MB DDRAM PC533
    - 256 MB ATI SApphier RX800XL

Die Grafikkarte würde ich gerne behalten.

MFG Jigby

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 pimp-my-pc, 04.08.2006
    pimp-my-pc

pimp-my-pc Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ja das Gehäuse passt denk ich, Graka is auch nich schlecht. Nur wenn du richtigh zocken willst, würd ich mir ne neue kaufen. Nur ich würde ein Asus Motherboard nehmen, z.B. das A8N-SLi (Deluxe). Und brauchst du wirklich ein X2??? Weil ein 3800+ ohne Dual Core gibts schon viel billiger, und wenn du wirklich einen perfekten Prozessor haben willst, kauf die nen AMD Athlon 64 X2 4800+, den gibts auch schon für 300,-! Der Ram is denk ich perfekt!

Gruß

PIMP-MY-PC

4. #3 PcFrEaK, 04.08.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

der prozessor ist super, würde ich nicht tauschen. in der zukunft wird mehr auf dualcore gesetzt.

aber ich würde den prozessor und das board mit dem neusten AM2 sockel nehmen, dann kannste später besser aufrüsten. DAnn kannste auch günstigeren aber schnelleren DDR2 ram verwenden.

die graka, die is PCIe, oder?

GRuß Matze

Thema:

Frage zum Aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Frage zum Aufrüsten - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  5. Kaufberatung / PC Aufrüsten

Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...