Frage zum Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Destiny00, 22.03.2009.

1. #1 Destiny00, 22.03.2009
    Destiny00

Destiny00 Benutzer

Hallo,

habe ne kurze Frage...hab in meinem 2.Rechner momentan 2x 1GB DDR2 667 im dual channel laufen...habe jetzt noch zusätzlich einen baugleichen Speicherriegel übrig...meine Frage deswegen: lohnt es sich den 3. Riegel mit einzubauen oder bringt es eher nichts? Läuft dann der andere Ram trotzdem noch im dual channel?

Danke schonmal im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Es laufen beide im Dualchannel,bzw.alle 3.

Dann hast Du 3GB,statt 2GB.

Überlege selbst was besser ist,3 oder nur 2 GB.:)

4. heinzl

heinzl .

2 laufen im Dualchannelmodus und der 1 nicht. Da der langsamste Modus die Systemgeschwindigkeit bestimmt, ist es also völlig egal. ;)
    Der Dualchannelmodus bringt sowieso nur wenig mehr Permormance, da sind die 3 GB statt 2 GB wichtiger.

Thema:

Frage zum Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Frage zum Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...