frage zum arbeitsspeicher-ddr/rd

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von helpless^^, 09.01.2008.

  1. #1 helpless^^, 09.01.2008
    helpless^^

    helpless^^ Guest

    hi,

    ich habe eine mehr oder weniger generelle frage zum thema ram, da ich bei mehreren google versuchen nicht so richtig auf eine antwort gestoßen bin. ;(

    und zwar übernahm ich aus der familie einen schon älteren pc, der meinem bis dato existierenden pc schon einiges an leistung vorraus hat, in jeder hinsicht.
    nur bin ich mir nicht bei der schnelligkeit des ram sicher, da mein alter pc durch ddr2 und der "neue" durch rdram unterstützt wird.

    insgesamt waren es bei dem alten:

    1gb ddr2-ram, zwei riegel à 133 Mhz

    bei dem neuen:

    512 mb rd-ram, zwei riegel à 1066 Mhz

    da dieser neue pc genrell mehr vorteile bietet, werde ich wahrscheinlcih bei diesem bleiben, auch in dem wissen, dass rd-rams schwer zu bekommen und zudem extrem teuer sind.
    trotzdem würde es mich interessieren welcher der beiden pcs denn nun die besseren, oder eher, schnelleren rams besitzt. ;)

    kann sich die enorme taktzahl trotz niedriger mb behaupten?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 10.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hm. also die taktrate des RAMs gibt, oder danach kann man sich richten, nur an,
    wie schnel windows so läuft. also wie schnell programme geöfnet werden und so.

    die menge des speichers steht für die geschwindigkeit des rechners. wenn man mehr ram hat, kann man mehr programme offen lassen bzw. größere sachen verarbeiten als mit weniger.

    512MB RAM sidn einfach eher "voll" als 1GB RAM

    dein neuer pc Mit dem RD drin läuft im normal windows ziemlich schnell programm können schnel geladen werden, wegen den 1066Mhz RAM-Takt. kommen jetzt aber einige programme hinzu, wird der PC durch das gerine volumen vom RAM ausgebremst, weil dieser halt voll ist.

    der 1GB DDR2 RAM läd zwar die programme langsamer, weil er nur 133mhz hat, wird aber nciht spürbar langsamer, wenn größerde dateien zu verarbeiten sind oder wenn viele programme geöffnet sind.

    also

    1GB DDR2 RAM @ 133Mhz: generell langsam, aber bremst den PC nicht so schnell aus wenn mehrere Programme offen sind

    512MB RD RAM @ 1066Mhz: generell sehr schnell, bremst aber den PC aus wenn viele programme geöffnet sind
     
  4. #3 Oi´n´Cheerz, 10.01.2008
    Oi´n´Cheerz

    Oi´n´Cheerz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ik würde eher sagen er verkauft die ddr1 ram's und kauft sich dafür ddr2 speicher weil der ddr2 einfach schneller ist und mit mea speicher auch die programme nicht so schnell gebremst werden ich habe für 2 gb ddr 667 Mhz 50 euro bezahlt...
     
  5. #4 FixedHDD, 10.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    da verwechselst du was...RD ist halt die königsklasse und ist auch am schnellsten. nur sehr teuer.

    außerdem war hier nicht von DDR1 die rede sondern von RD-RAM. allerdings würde ich die RDs nciht verkaufen weil ein board das mit RDs umgehen kann auch nur die unterstützt, d.h. wenn sie jetzt die RDs verkaufen würde dan wäre ihr neuer PC wertlos und unbenutztbar.
     
  6. #5 helpless^^, 13.01.2008
    helpless^^

    helpless^^ Guest

    dank dir sehr für deine antwort FixedHDD, so in etwa hätte ich mir das auch beanwortet wusste aber nicht ob es doch noch andere komponenten gibt.^^

    auf jeden fall vielen dank, jetzt gehts meinem gewissen wenigstens besser. :p

    hoffe mal meine neuen rd's packen mein pensum an pc-arbeit.^^

    und ganz eventuell verdoppeö ich die anzahl irgendwann...nur wenn cih dazu das geld habe, kauf ich mir wahrscheinlich sowieso einen neuen. 8)
     
Thema:

frage zum arbeitsspeicher-ddr/rd

Die Seite wird geladen...

frage zum arbeitsspeicher-ddr/rd - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Arbeitsspeicher aufstocken

    Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...