frage zum amd opteron 170

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Ebola, 07.09.2006.

1. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

hallo

habe eine frage mit welchen AMD Athlon x2 ist der AMD Opteron 170 Sockel-939 boxed, 2x 2.00GHz, 2x 1024kB Cache ca. vergleichbar von der leistung

mfg ebola

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

Sviper Guest

Also normalerweise wird der 170er immer mit dem 4200+ verglichen, wobei der 4200+ nur die Hälfte des Caches hat. Ob sich das auswirkt kommt drauf an was du machst. Bei Spielen z.B. ist der Vorteil nur sehr gering. Wo der Opteron seine Stärken ausspielt ist der Bereich Multithreading. Aber da reizt der normale Anwender ja noch nicht mal den X2 aus. Also wenn du nichts außergewöhnliches machst, dann rat ich dir zum X2, am besten du nimmst da dann aber nicht den 4200+ sondern einen mit Toledo Kern, da die auch 2x1024KB Cache haben, genau wie der Opteron. Selbst wenn du da den 4800+ nimmst ist der noch immer ~70€ günstiger als der Opteron 170, aber hat aufgrund der höheren Taktfrequenz (2,4 GHz) für den normalen Anwender deutliche Vorteile gegenüber dem Opteron. Aber es kommt halt immer drauf an was du machst.

4. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

hallo

danke

ich bekomme in für 250€ und möchte in übertakten und habe gehört der ist super zum übertakten

mfg ebola

5. Sviper

Sviper Guest

Das stimmt, Opterons lassen sich wirklich gut übertakten, beim Opteron 170 sollen Taktfrequenzen jenseits der 3GHz keine Seltenheit sein. Aber vor allem ist der Preis sehr gut! Wenn du den so günstig bekommst, nimm ihn würd ich sagen!

6. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

jenseits der 3 GHz aber nur mit WaKü mit kompressor (3,3GHz)
    normale WaKü geht auch bis 3 - 3,1 GHz

Thema: frage zum amd opteron 170
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd opteron 170 sockel-939 boxed 2x 2.00ghz

Die Seite wird geladen...

frage zum amd opteron 170 - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...