Frage zuer Neuinstallation von Windows

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Caesarandy, 03.09.2006.

1. #1 Caesarandy, 03.09.2006
    Caesarandy

Caesarandy Neuer Benutzer

Grüss Gott, Allerseits ;)

Jetzt versuche ich mal hier mein Glück, aaallso ^^

Wie das so ist, musst man ja - aus diversen gründen - ab und an mal die maschine neu aufsetzen, bei mir der fall, also, gesagt getan.

Funktionierte soweit auch ganz gut, nur...also irgendwie habe ich das rein subjektive gefühl, das der PC VOR der neuinstallation irgendwie besser...schneller lief, als er es jetzt tut.

Da ich kein totale newb bin (^^) schliesse ich mal die installation falscher software oder treiber aus.

Was ich im augenblick überlege, ist hingegen, ob ich möglicherweise irgendwelche Treiber etc. 'vergessen' habe, die jedoch notwendig sind, um aus der maschine letztlich das letzte rauszuholen.

Also installiert habe ich von meiner seite aus:
    (In dieser Reihenfolge)

=> Windows 2k
    => Inf-Treiber fürs Mainboard
    => nVidia Forceware 91.44 Grafiktreiber
    => Treiber für die Soundkarte (OnBoard)
    => Treiber für die Netzwerkkarte
    => Windows 2k Servicepack 4
    => DirectX 9.0c

Und dannach halt die ganze nötige Software, wie virenscanner etc.

Ich kann mich jetzt zwar nicht wirklich erinnern, das ich da jemals noch irgendwas anderes an Treibern oder Systemsoftware installiert habe, aber genau wissen kann man es ja nie, jedefalls wundert es mich schon, das die Kiste früher irgendwie schneller war.

Fehlt da was?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 03.09.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

die treiber für das board, sind die von der motherboard cd?
    dann ist es ok, sollte eigentlich alles da sein.
    was ist den langsamer geworden?
    allgemein, oder nur starten und beenden ?

4. #3 Caesarandy, 03.09.2006
    Caesarandy

Caesarandy Neuer Benutzer

Nunja hauptsächlich beim starten und diversen spielen, die früher problemlos liwefen...plötzlich ruckelt es.
    Für nen Virenscan der festplatte (80GB) braucht der PC gut und gerne 4 - 4,5 stunden, was mir ebenfalls etwas viel scheint.

Treiber sind nicht die von der MB-CD, sondern die aktuellen von der Herstellerseite (aber schon richtiges modell ;)).

Ich habe mittlerweile auch mal nen
    Benchmark mir 3d Mark gemacht, und die Kiste mit Everest unter die Lupe genommen.

Der 3d Mark kommt auf nicht mehr als 1-2 fps. Ok, ich weiß, ein p4 2,8 mit 1GHz Ram und ner Gf6600 ist nicht DAS Nonplussultra...aber ich denke ma, ein bischen mehr müsste da trotzdem eigentlich gehen...
    Laut EVEREST-bencmark ist mein Speicher-Schreibdurchsatz geringer, als der von einem vergleichbaren P4 mit 2Ghz, und beim lesedurchsatz muss sich mein benchmark sogar nen P4 mit 1300 GHz gegenüber geschlagen geben oO

Hab allerdings nen verdacht, woran es liegt...laut Bios liegt die CPU-temperatur bei 80°C und für einen nicht übertakteten Prozessor scheint mir das reichlich hoch zu sein...zumal ich grade nix anderes anstelle, als im internet zu surfen. Irgendwas war da meine ich doch, das der P4 ab 70° automatisch die leistung senkt.
    Wobei der lüfter allerdings schnurrt wie ein kätzchen und mit 2700 rpm läuft.

Ach jo, was mir noch aufgefallen ist, Everest gibt den FSB-takt meiner maschine mit

Tatsächlich : 133 MHz
    Effektiv : 533 MHz

an. laut Bios ist mein FSB mit 533 MHz getaktet, wie kommen da die "Tatsächlichen" 133 MHz zu stande, bzw. was genau ist der unterschied zwischen _Tatsächlicher_ und _Effektiver_ Taktung?

Thema:

Frage zuer Neuinstallation von Windows

Die Seite wird geladen...

Frage zuer Neuinstallation von Windows - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...