Frage zu ZIP-Disketten Laufwerke

Diskutiere Frage zu ZIP-Disketten Laufwerke im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, Habe hier mal eine Frage über ZIP-Laufwerke. Ich habe noch einige wichtige Daten auf ZIP-Disketten (100 MB/250 MB) auf denen ich vor...

1. #1 Pete_OHZ_2013, 16.02.2018
    Pete_OHZ_2013

Pete_OHZ_2013 Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    Habe hier mal eine Frage über ZIP-Laufwerke.
    Ich habe noch einige wichtige Daten auf ZIP-Disketten (100 MB/250 MB) auf denen ich vor langer Zeit wichtige Daten (Zeichnungen, Schriftstücke) gespeichert hatte.

Jetzt . . . seit meinem neuen PC, der mit Windows 10 läuft und zu Anfang des Jahres wegen diesem (blöden) Update von Windows "repariert" werden musste, lassen sich die vorhandenen Treiber-CDs leider NICHT mehr installieren.
    Was kann ich machen . . . . hab bei "IomegaWare" nachgefragt . . . können mir NICHT helfen . . . haben sie geschrieben.
    Für mich wäre es schon wichtig an meine Dateien auf den ZIP-Disketten zu kommen.

Weiß einer wo (oder wie) ich an die Treiber-Software für "ZIP 100 MB" und "ZIP 250 MB" - für Windows 10 - komme . . . oder hat womöglich diese Treiber und kann sie mir zu Verfügung stellen.

Hoffentlich find ich diese Treiber-Software . . . wäre mir sehr wichtig.

Gruß Pete

2. Anzeige

3. heinzl

heinzl .

Es gibt keine Treiber für diese uralte Technik für moderne Betriebssysteme. Du kanst nur einen alten PC mit Windows 98 oder vieleicht noch XP ohne Internetzugang dazu benutzen, die Daten auf ein zeitgemäßes Medium zu sichern.

Thema:

Frage zu ZIP-Disketten Laufwerke

Die Seite wird geladen...

Frage zu ZIP-Disketten Laufwerke - Ähnliche Themen

1. Drei Fragen zu Bitlocker

Drei Fragen zu Bitlocker: Guten Tag Community, ich hätte ein paar Fragen bezüglich Bitlocker. 1. Möchte ich meinen PC (SSD‘s) verschlüsseln, Ziel ist es das kein...
  2. Installation von Windows 10 auf Notebook ohne Laufwerk

Installation von Windows 10 auf Notebook ohne Laufwerk: Hallo, ich kann Windows 10 nicht auf einem neuen Notebook installieren. Sachlage ist: Neues Notebook Acer Aspire 5 hat kein DVD Laufwerk....
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. DVD Laufwerk defekt/blockiert

DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  5. Frage zu "Erklärvideo"

Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden