Frage zu XING und LinkedIn

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von klaresache, 14.12.2008.

1. #1 klaresache, 14.12.2008
    klaresache

klaresache Neuer Benutzer

Hallo Leute!

Ich poste das ins Off-Topic-Forum, da ich denke, dass es nicht wirklich in die Web-Kategorie passt... Es ist ja auch nur eine nebensächliche Frage.
    Und zwar gehts um LinkedIN und XING. Ich hab mich da mal angemeldet und dachte, es handelt sich hierbei um Netzwerke für Geschäftskontakte. Ich konnte bisher aber nur FUnktionen finden, um Beziehungen zu anderen Geschäftsleuten zu wahren (also wie ein Adressbuch) oder Kontakte zu finden wobei ich aber bereits wissen muss, nach wen ich suche.

Mich würde aber interessieren, ob es möglich ist, bei XING oder LinkedIn auch Menschen für Geschäftsideen u.dgl. zu finden?
    Konkretes Beispiel: Nehmen wir an, ich bin jmnd. der ein Produkt erfunden hat und das nun in Japan oder wo auch immer vertreiben will - aber eben keinen Abnehmer habe. Ist es möglich, bei diesen beiden Plattformen Kontakte zu (unbekannten) Geschäftspartnern zu knüpfen? Oder muss ich diese Personen (zum. vom Namen her) schon kennen?

Ist jemand von euch auf XING oder LinkedIn registriert und kennt sich damit aus?

Denn, wie gesagt, bisher habe ich nur Leute und Firmen gefunden, die ich bereits kannte...

Vielleicht kann mir da ja jmnd. helfen...

Lieben Dank und Gruß,

(un)klaresache.

Thema:

Frage zu XING und LinkedIn

Die Seite wird geladen...

Frage zu XING und LinkedIn - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...