Frage zu Wlan bei "Acer Aspire 3002LC"

Diskutiere Frage zu Wlan bei "Acer Aspire 3002LC" im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich habe von einem Bekannten dieses Uralt Notebook "Acer Aspire 3002LC" geschenkt bekommen. Da ich nun demnächst zur Kur gehe und...

  1. #1 Arschibald, 31.01.2015
    Arschibald

    Arschibald Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe von einem Bekannten dieses Uralt Notebook "Acer Aspire 3002LC" geschenkt bekommen. Da ich nun demnächst zur Kur gehe und ich dieses Notebook gerne mitnehmen würde um im Internet mein Unwesen zu treiben, ergibt sich nun folgendes Problem... Das Notebook hat ja einen Einschubslot für so eine Wlan-Karte. Hab ich bei mir zuhause getestet, funktioniert einwandfrei mit der Karte. Da ich mir aber nicht vorstellen kann, daß das Kurhotel über ein öffentliches Wlan Netz verfügt und das Notebook über keinen integrierten Wlan Controller verfügt, dachte ich mir, ich besorge mir für die 3 Wochen so einen Prepaid Surfstick der dann über USB eingestöpselt wird. Kann das funktionieren ? Falls nicht, gibts irgendwelche Alternativen ? (Und nein, ich will mir kein venünftiges Notebook kaufen :p ) Als OS hab ich mal Win XP installiert, weil ich denke das Win7 64Bit auf dem alten Hobel zu viele Ressourcen frisst. Hab nur 1GB Ram. Vielen Dank für eure Hilfe....
    LG
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.01.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, das kann. Sofern das verwendete Mobilfunknetz an dem Hotel verfuegbar ist. Hier sollte man sich wohl zuerst informieren, welche Mobilfunknetze in dem entsprechenden Bereich verfuegbar sind.
    Dann sollte man sich bewusst sein, dass es dafuer keine Updates mehr gibt und Sicherheitsloecher somit nicht geschlossen werden koennen. Fuer Surfen mag das noch gehen - solange man darueber keinerlei Gedanken an z.B. Online-Banking verschwendet. Alternativ vielleicht eher ueber eine aktuelle und schlanke Linux-Distribution nachdenken.
     
  4. #3 Arschibald, 31.01.2015
    Arschibald

    Arschibald Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nene, ich brauch das ja nur für die 3 Wochen wo ich auf Kur bin zum bisle im Inet surfen und Filme vom USB Stick schauen... Über den VLC Player laufen die Filme sogar ruckelfrei in Vollbild was mich jetzt etwas wundert mit nem AMD Sempron mit 1,6 GHz und nur 1 GB RAM.
    Ok, wenn ich dann Bescheid kriege wo es hingeht, dann schau ich mal was für ein Netz dort am besten funzt.
    LG
     
  5. #4 Leonixx, 01.02.2015
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mit meinem Asus Netbook mit Atomprozessor kann ich sämtliche Filme ohne Probleme anschauen. Das sollte für dieses alte Notebook auch kein Problem sein.

    Internetstick kann, muss aber nicht funktionieren. Es gibt wie Xandros schon angemerkt hat, lokale Unterschiede. Kurhotels habe aber sicherlich mittlerweile die Möglichkeit über Internetzugang. Zumindest buchbar. Weiß jetzt nicht wie alt das Hotel ist.

    Manchmal werden aber auch Hotspots angeboten. Findet man meist in Hotellobbys.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Frage zu Wlan bei "Acer Aspire 3002LC"

Die Seite wird geladen...

Frage zu Wlan bei "Acer Aspire 3002LC" - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...