Frage zu Wlan bei "Acer Aspire 3002LC"

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Arschibald, 31.01.2015.

1. #1 Arschibald, 31.01.2015
    Arschibald

Arschibald Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe von einem Bekannten dieses Uralt Notebook "Acer Aspire 3002LC" geschenkt bekommen. Da ich nun demnächst zur Kur gehe und ich dieses Notebook gerne mitnehmen würde um im Internet mein Unwesen zu treiben, ergibt sich nun folgendes Problem... Das Notebook hat ja einen Einschubslot für so eine Wlan-Karte. Hab ich bei mir zuhause getestet, funktioniert einwandfrei mit der Karte. Da ich mir aber nicht vorstellen kann, daß das Kurhotel über ein öffentliches Wlan Netz verfügt und das Notebook über keinen integrierten Wlan Controller verfügt, dachte ich mir, ich besorge mir für die 3 Wochen so einen Prepaid Surfstick der dann über USB eingestöpselt wird. Kann das funktionieren ? Falls nicht, gibts irgendwelche Alternativen ? (Und nein, ich will mir kein venünftiges Notebook kaufen :p ) Als OS hab ich mal Win XP installiert, weil ich denke das Win7 64Bit auf dem alten Hobel zu viele Ressourcen frisst. Hab nur 1GB Ram. Vielen Dank für eure Hilfe....
    LG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.01.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, das kann. Sofern das verwendete Mobilfunknetz an dem Hotel verfuegbar ist. Hier sollte man sich wohl zuerst informieren, welche Mobilfunknetze in dem entsprechenden Bereich verfuegbar sind.
    Dann sollte man sich bewusst sein, dass es dafuer keine Updates mehr gibt und Sicherheitsloecher somit nicht geschlossen werden koennen. Fuer Surfen mag das noch gehen - solange man darueber keinerlei Gedanken an z.B. Online-Banking verschwendet. Alternativ vielleicht eher ueber eine aktuelle und schlanke Linux-Distribution nachdenken.

4. #3 Arschibald, 31.01.2015
    Arschibald

Arschibald Neuer Benutzer

Nene, ich brauch das ja nur für die 3 Wochen wo ich auf Kur bin zum bisle im Inet surfen und Filme vom USB Stick schauen... Über den VLC Player laufen die Filme sogar ruckelfrei in Vollbild was mich jetzt etwas wundert mit nem AMD Sempron mit 1,6 GHz und nur 1 GB RAM.
    Ok, wenn ich dann Bescheid kriege wo es hingeht, dann schau ich mal was für ein Netz dort am besten funzt.
    LG

5. #4 Leonixx, 01.02.2015
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Mit meinem Asus Netbook mit Atomprozessor kann ich sämtliche Filme ohne Probleme anschauen. Das sollte für dieses alte Notebook auch kein Problem sein.

Internetstick kann, muss aber nicht funktionieren. Es gibt wie Xandros schon angemerkt hat, lokale Unterschiede. Kurhotels habe aber sicherlich mittlerweile die Möglichkeit über Internetzugang. Zumindest buchbar. Weiß jetzt nicht wie alt das Hotel ist.

Manchmal werden aber auch Hotspots angeboten. Findet man meist in Hotellobbys.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Frage zu Wlan bei "Acer Aspire 3002LC"

Die Seite wird geladen...

Frage zu Wlan bei "Acer Aspire 3002LC" - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...