Frage zu Windows7 Upgrade

Diskutiere Frage zu Windows7 Upgrade im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; moin, ich hätte mal eine Frage. Es heißt ja wenn man einen neuen rechner(auch notebook) kauft, eine upgrade berechtigung bekommt für Windows 7....

  1. #1 EliteSoldier2010, 05.09.2009
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    moin,

    ich hätte mal eine Frage.
    Es heißt ja wenn man einen neuen rechner(auch notebook) kauft, eine upgrade berechtigung bekommt für Windows 7. Jetzt frag ich mich kann man Windows 7 neben Windows Vista installieren, also beide paralell installiert haben oder muss man Windows Vista mit Windows 7 überspielen??

    Ich bedanke mich schon mal für eure antworten und hoffe es geschickt und richtig formuliert zuhaben.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 05.09.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    also, wenn Du ein upgrade bekommst, kannst Du damit eben auch nur Vista "upgraden"-
    Du müsstest dann schon eine Vollversion von Windows7 neben Deinem Vista installieren.
     
  4. #3 xandros, 06.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ergänzend: Das Upgrade bezieht sich weniger auf das OS, sondern auf die Verwendung der vorhandenen Lizenz!
    Du hast eine Lizenz für den Betrieb von Vista. Das Upgrade berechtigt dich, diese Lizenz für Windows 7 zu verwenden. Wird ein Upgrade durchgeführt, steht diese Lizenz nicht mehr für die Verwendung unter Vista zur Verfügung - und beim Einsatz von zwei Betriebssystemen werden zwei Lizenzen benötigt.
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 06.09.2009
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    danke für die antworten.
    aber ich muss nur noch nochmal fragen um sicherzugehen, ich kann also nicht beide gleichzeitig installiert haben also nur Win 7 oder Vista.
     
  6. #5 Leonixx, 06.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mit zwei Lizenzen 1xVista und 1xWindows7. Als Dualbootsystem geht das. Kaufe dir die Vollversion, dann hast du zwei Lizenzen und kannst beides legal installieren. Upgraden ist keine saubere Sache und führt auch sehr oft zu Problemen. Ich empfehle dir keine Upgrade.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 EliteSoldier2010, 08.09.2009
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Danke für die antworten, die waren sehr hilfreich.
    Also da das Upgrade "ausgeschlossen" wurde, wollte ich nur nochmal fragen welche Version denn die richtige ist?? Ich schwanke zwischen Home Premium und Ultimate, obwohl ich eher zur Ultimate version tendiere. Hier eine kurze Info zu meinem verhalten. Nutzen möchte ich das Notebook in der freizeit also fotos, videos und das ganze andere multimediale zeug und ebentso in der Berufsschule, sry das ich leider noch keine genauere infos zur schule geben kann hatten erst 3-4 mal. Ich bedanke mich schon mal für eure tollen und hilfreichen antworten die ihr gegeben habt und hoffe mir die auch noch beantworten zu können.
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.321
    Zustimmungen:
    15
    Dir reicht die Home Premium-Version ;)
     
Thema:

Frage zu Windows7 Upgrade

Die Seite wird geladen...

Frage zu Windows7 Upgrade - Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  2. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  3. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. Upgrade Beratung

    Upgrade Beratung: Sehr geehrte ModernBoard-Community, __________________________________________________________ vielen Dank für euer Interesse an meinem Post. Ich...
  5. Von Windows10 zurück auf Windows7

    Von Windows10 zurück auf Windows7: Hilferuf ! Wer kann mir helfen? Eine Bekannte hat einen Laptop mit dem Betriebssystem "Windows 7" Während des Betriebs mit dem Laptop wurde ,...