Frage zu Windows Xp Lizenz!

Diskutiere Frage zu Windows Xp Lizenz! im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe mein windows legal bei microsoft telefonisch aktiviert! Was passiert wenn ich meine festplatte formatiere? Muss ich Windows erneut...

  1. #1 martin0021, 02.05.2006
    martin0021

    martin0021 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mein windows legal bei microsoft telefonisch aktiviert!
    Was passiert wenn ich meine festplatte formatiere?
    Muss ich Windows erneut aktivieren?

    Es handelt sich um eine Recovery Version, die ich auf einen anderen Rechner jetzt installiert habe, da ja mein altes motherboard kaputt ging!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Alex Zahn, 02.05.2006
    Alex Zahn

    Alex Zahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ja!

    Wenn es in einem bestimmten Zeitraum erneut installiert und somit wieder aktiviert werden muss,...wird dir das ggf. erstmal verwehrt.

    Wenn du eine original Version hast ist dies jedoch kein Problem. Wenn die telefonische Authentifizierung fehlschlägst, wirst du mit Microsoft-Mitarbeiter verbunden..der frägt dich dann ob und weshalb du es neu installierst und du erhälst eine Kennung.
     
  4. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    HI!

    Du hast eine Recovery CD auf einem anderen Mainboard zum laufen gebracht?

    Sollte glaube ich nicht gehen! Ausserdem könnte das Illegal sein!

    Wenn man einen Recovery CD auf einem System installiert, das nicht dafür vorgesehen ist, ist das jedenfalls nicht Rechtens!

    Aber da du nur ein neues Mainboard reingetan hast, ist dies wahrscheinlich denoch LEGAL!!!

    Ich frage mal einen MS-Mitarbeiter (keine Angst sage nichts von dir!)

    EDIT: ALex war zu schnell :D

    Die Antwort von Microsoft!

    "Ja, es hängt nicht von der CD ab. Du hast bei dem kauf eines PC's eine lizenz von z.b Win XP home erworben. Es ist aber egal von welcher XP home CD du installierst selbst wenn es eine aus dem internet sein sollte, deine Lizenz mit der du installierst ist gültig und legal das is das was zählt."

    mfg Daniel
     
  5. #4 martin0021, 02.05.2006
    martin0021

    martin0021 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    @ Dani135 Ich frage mal einen MS-Mitarbeiter (keine Angst sage nichts von dir!)



    Wieso sollte ich Angst haben?

    Ich weis das mein Windows und mein Key original sind!
    Der Key befand sich ja auf meinen alten Gehäuse, deshalb ist er auch gültig für alle Pc´s!

    Der unterschied ist das ich bei meinen Original Pc niemals nach einen Key gefragt wurde!

    Hmm... Was wäre wenn ich zum Mediamarkt fahre, und mir einfach einen Key von einen PC Ausstellungstück aufschreibe und registriere (Aktiviere)?

    Es würde funktionieren, nur ich mach sowas nicht!
     
  6. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich wird das gehen. Man sollte vielleicht mal die Mitarbeiter darauf hinweisen, dass das eigentlich eine unterstützende Maßnahme zu einer illegalen Handlung ist.

    Gruß Mike
     
Thema: Frage zu Windows Xp Lizenz!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp lizenz mainboard

    ,
  2. mitarbeite licenc für xp

Die Seite wird geladen...

Frage zu Windows Xp Lizenz! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!