Frage zu Windows Xp Lizenz!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von martin0021, 02.05.2006.

1. #1 martin0021, 02.05.2006
    martin0021

martin0021 Erfahrener Benutzer

Ich habe mein windows legal bei microsoft telefonisch aktiviert!
    Was passiert wenn ich meine festplatte formatiere?
    Muss ich Windows erneut aktivieren?

Es handelt sich um eine Recovery Version, die ich auf einen anderen Rechner jetzt installiert habe, da ja mein altes motherboard kaputt ging!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Alex Zahn, 02.05.2006
    Alex Zahn

Alex Zahn Erfahrener Benutzer

Ja!

Wenn es in einem bestimmten Zeitraum erneut installiert und somit wieder aktiviert werden muss,...wird dir das ggf. erstmal verwehrt.

Wenn du eine original Version hast ist dies jedoch kein Problem. Wenn die telefonische Authentifizierung fehlschlägst, wirst du mit Microsoft-Mitarbeiter verbunden..der frägt dich dann ob und weshalb du es neu installierst und du erhälst eine Kennung.

4. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

HI!

Du hast eine Recovery CD auf einem anderen Mainboard zum laufen gebracht?

Sollte glaube ich nicht gehen! Ausserdem könnte das Illegal sein!

Wenn man einen Recovery CD auf einem System installiert, das nicht dafür vorgesehen ist, ist das jedenfalls nicht Rechtens!

Aber da du nur ein neues Mainboard reingetan hast, ist dies wahrscheinlich denoch LEGAL!!!

Ich frage mal einen MS-Mitarbeiter (keine Angst sage nichts von dir!)

EDIT: ALex war zu schnell :D

Die Antwort von Microsoft!

"Ja, es hängt nicht von der CD ab. Du hast bei dem kauf eines PC's eine lizenz von z.b Win XP home erworben. Es ist aber egal von welcher XP home CD du installierst selbst wenn es eine aus dem internet sein sollte, deine Lizenz mit der du installierst ist gültig und legal das is das was zählt."

mfg Daniel

5. #4 martin0021, 02.05.2006
    martin0021

martin0021 Erfahrener Benutzer

@ Dani135 Ich frage mal einen MS-Mitarbeiter (keine Angst sage nichts von dir!)

Wieso sollte ich Angst haben?

Ich weis das mein Windows und mein Key original sind!
    Der Key befand sich ja auf meinen alten Gehäuse, deshalb ist er auch gültig für alle Pc´s!

Der unterschied ist das ich bei meinen Original Pc niemals nach einen Key gefragt wurde!

Hmm... Was wäre wenn ich zum Mediamarkt fahre, und mir einfach einen Key von einen PC Ausstellungstück aufschreibe und registriere (Aktiviere)?

Es würde funktionieren, nur ich mach sowas nicht!

6. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Natürlich wird das gehen. Man sollte vielleicht mal die Mitarbeiter darauf hinweisen, dass das eigentlich eine unterstützende Maßnahme zu einer illegalen Handlung ist.

Gruß Mike

Thema: Frage zu Windows Xp Lizenz!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp lizenz mainboard

,
  2. mitarbeite licenc für xp

Die Seite wird geladen...

Frage zu Windows Xp Lizenz! - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...