Frage zu windows 10 update

Diskutiere Frage zu windows 10 update im Windows 10 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...

1. #1 bruce00890, 27.08.2016
    bruce00890

bruce00890 Neuer Benutzer

hallo community :)
    Ich hab folgende Frage:
    Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere windows 8.1 version noch immer gratis auf windows 10 upgraden kann oder ob das nicht mehr geht. Ich weiss dass diese gratis upgrade aktion vorbei ist, aber momentan hab ich doch auch windows 10 von dieser ursprünglichen 8.1

Versteht ihr die frage?

Muss ich mir eine neue windows 10 lizenz kaufen oder kann ich die 8.1 wieder installieren und auf 10 upgraden?

Mfg bruce :)

danke

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Und welche Antwort hast du bekommen? :D

Such dir was aus ;)

4. #3 xandros, 28.08.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Upgrade-Version ist hardwaregebunden. (So dämlich das sein mag!)
    Du müsstest MS also bei einer telefonischen Aktivierung glaubhaft machen, dass du den vorhandenen Rechner derart aufgerüstet hast, dass Windows neu aktiviert werden will.
    Und das wird bei einem kompletten Neurechner reichlich schwierig.
    Können ja, aber du hast dafür keine Lizenz mehr. Diese hast du bei dem Upgrade gegen eine W10-Lizenz eingetauscht.
    Vorbei! Wer jetzt einen W10-Rechner (bezogen durch das Upgrade) neu installieren muss/will, wird direkt ein Clean-Install von W10 durchführen und diese Installation aktiviert sich auf unveränderter Hardware von alleine.

Thema:

Frage zu windows 10 update

Die Seite wird geladen...

Frage zu windows 10 update - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Frage zu "Erklärvideo"

Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...