Frage zu windows 10 update

Diskutiere Frage zu windows 10 update im Windows 10 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...

  1. #1 bruce00890, 27.08.2016
    bruce00890

    bruce00890 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo community :)
    Ich hab folgende Frage:
    Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere windows 8.1 version noch immer gratis auf windows 10 upgraden kann oder ob das nicht mehr geht. Ich weiss dass diese gratis upgrade aktion vorbei ist, aber momentan hab ich doch auch windows 10 von dieser ursprünglichen 8.1

    Versteht ihr die frage?

    Muss ich mir eine neue windows 10 lizenz kaufen oder kann ich die 8.1 wieder installieren und auf 10 upgraden?

    Mfg bruce :)

    danke
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Und welche Antwort hast du bekommen? :D

    Such dir was aus ;)
     
  4. #3 xandros, 28.08.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Upgrade-Version ist hardwaregebunden. (So dämlich das sein mag!)
    Du müsstest MS also bei einer telefonischen Aktivierung glaubhaft machen, dass du den vorhandenen Rechner derart aufgerüstet hast, dass Windows neu aktiviert werden will.
    Und das wird bei einem kompletten Neurechner reichlich schwierig.
    Können ja, aber du hast dafür keine Lizenz mehr. Diese hast du bei dem Upgrade gegen eine W10-Lizenz eingetauscht.
    Vorbei! Wer jetzt einen W10-Rechner (bezogen durch das Upgrade) neu installieren muss/will, wird direkt ein Clean-Install von W10 durchführen und diese Installation aktiviert sich auf unveränderter Hardware von alleine.
     
Thema:

Frage zu windows 10 update

Die Seite wird geladen...

Frage zu windows 10 update - Ähnliche Themen

  1. Update kann nicht installiert werden

    Update kann nicht installiert werden: moin zusammen, habe mal vor tagen meinen rechner formatiert, da ich auf eine SSD als hauptfestplatte umgestiegen bin. der will jetzt irgendwie...
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  4. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  5. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...