Frage zu Vista

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von patty08, 12.04.2008.

1. #1 patty08, 12.04.2008
    patty08

patty08 Benutzer

Hallo,
    hab mir vor kurzem einene neuen rechner gekauft wo windows vista drauf ist.
    Hab folgendes problem kann viele programme nicht installieren obwohl sie eigentlich bei vista funktionieren müssten wie z.b azureus,nero,adobe flash player....

Genauso wenig kann ich videos abspielen wenn ich sie mit media player11,real player oder winamp öffne kommt kein bild nur der ton so als ob man musi abspielen würde.

Weis echt nicht was ich machen kann?
    Bin ein laie also bitte nicht mit fachsprache kommen.

Brauche echt hilfe danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 12.04.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

HeYY!!!
    Versuche es wenn du den PC startest und der Desktop erscheint einfach mal 5 Minuten stehen lassen und ICQ,MSN,WLan usw ausschalten und dann starte mal ein lied.Vieleicht ist der PC überlastet bei mein XP ist das auch wenn ich ICQ und alles an habe und dann ein videwo gucken will gucke ich durch WMP und seh den desktop.

4. #3 Wifinoob, 12.04.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

In bezug auf Videos ist es möglich das du zuerst die entsprechenden Codecs brauchst.

Lade dir doch bitte einmal den VLC herunter und folgendes Codecpacck:

http://www.netzwelt.de/software/4361-matroska-pack.html
    http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html

Die von dir aufgelisteten Programme musst du definitiiv installieren können.
    Was passiert denn wenn du es versuchst?

Tipp: