Frage zu Vista

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von patty08, 12.04.2008.

  1. #1 patty08, 12.04.2008
    patty08

    patty08 Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab mir vor kurzem einene neuen rechner gekauft wo windows vista drauf ist.
    Hab folgendes problem kann viele programme nicht installieren obwohl sie eigentlich bei vista funktionieren müssten wie z.b azureus,nero,adobe flash player....

    Genauso wenig kann ich videos abspielen wenn ich sie mit media player11,real player oder winamp öffne kommt kein bild nur der ton so als ob man musi abspielen würde.

    Weis echt nicht was ich machen kann?
    Bin ein laie also bitte nicht mit fachsprache kommen.

    Brauche echt hilfe danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 12.04.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    HeYY!!!
    Versuche es wenn du den PC startest und der Desktop erscheint einfach mal 5 Minuten stehen lassen und ICQ,MSN,WLan usw ausschalten und dann starte mal ein lied.Vieleicht ist der PC überlastet bei mein XP ist das auch wenn ich ICQ und alles an habe und dann ein videwo gucken will gucke ich durch WMP und seh den desktop.
     
  4. #3 Wifinoob, 12.04.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    In bezug auf Videos ist es möglich das du zuerst die entsprechenden Codecs brauchst.

    Lade dir doch bitte einmal den VLC herunter und folgendes Codecpacck:

    http://www.netzwelt.de/software/4361-matroska-pack.html
    http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html

    Die von dir aufgelisteten Programme musst du definitiiv installieren können.
    Was passiert denn wenn du es versuchst?

    Tipp:

    Außerdem ist es ratsam ein frisch aufgesetztes Vista erst einmal ein bis zwei Stunden arbeiten zu lassen. Sprich: nur Systeminterne Programme laufen lassen. Dies hängt u.a mit Superfetch zusammen. Starte einfach die defragmentierung und lass ihn eine Stunde arbeiten.
     
  5. fener

    fener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    an deiner stelle hätte ich mein rechner neu
    formatiert und alles neu instaliert
    wenn das nicht geht dann geh zum hersteller
    also azureus müsste gehen die 2.5 version
    bei mein freund geht das ......
     
  6. #5 patty08, 12.04.2008
    patty08

    patty08 Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute danke erstmal für die Tipps.
    An WIFINOOB also habe den VLC Player installiert und er funktioniert.
    Aber den anderen link kann ich doch garnicht installieren das ist doch nicht für Vista!?(steht zumindest nicht drinne)
    Un das löst ja auch nicht mein Problem wieso die anderen player nicht funktionieren bzw. manche programe sich nicht installieren lassen.

    -ich habe ihn 5 minuten arbeiten lassen und alle programme ausgeschaltet ist aber nichts passiert

    -defragmentieren werd ich jetzt mal versuchen ich meld mich dann wenn es fertig ist und werde euch dann schreiben obs funktioniert hat

    bis später und danke schonmal
     
  7. #6 Der Andere, 12.04.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    installier es einfach mal^^ wenn da Vista nicht steht muss es nicht heißen das es nicht geht;) einfach mal probieren ich denke es wird zu 99% gehen^^
     
  8. #7 patty08, 12.04.2008
    patty08

    patty08 Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ok habe jetzt das volle programm tuneup 08 laufen lassen und defragmentiert

    trotzdem kann ich immer noch nicht nero 8.3.2.1 installieren und azureus 2.5.0.4 auch nicht.

    Brauch ich irgent ein spezielles vista update?Weis echt nicht mehr weiter und langsam nervt mich windows vista auch.
     
  9. #8 xandros, 12.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 patty08, 12.04.2008
    patty08

    patty08 Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Dasx ist ja auch nur ein player davon hab ich ja nichts.
    Ich will ja wissen wieso azureus bzw. nero nicht funktioniert????
     
  12. #10 xandros, 12.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Player? Ein Codec-Pak ist kein Player, sondern das, was ein Player benötigt, um verschiedene Formate wiedergeben zu können.....
    Dann hab ich den Eröffnungsbeitrag wohl falsch verstanden.... oder war da nicht explizit danach gefragt, warum deine Player nur Ton wiedergeben?

    Zu Azureus wirst du hier nach den Forenregeln keine Hilfen bekommen.

    Bei Nero ist die Frage, ob die Installationsroutine für Vista vorgesehen ist.
    (Konnte zur Version 8.x bisher noch keine spezielleren Informationen finden.)
     
Thema:

Frage zu Vista

Die Seite wird geladen...

Frage zu Vista - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...