Frage zu Vista und Installieren

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von maicogs, 03.03.2007.

  1. #1 maicogs, 03.03.2007
    maicogs

    maicogs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe Windows Vista und möchte es als 2. Betriebssysten Installieren
    Ich habe die DVD eingelegt und starten lassen war bis zu dem Punkt wo man das Land auswählen muß und zeit usw kommt danach noch ein Punkt wo man auswählen muß auf welchem Datenträger das System soll, denn möchte nicht das mein Aktuelles System schaden bekommt

    Danke

    Gruß
    Sascha
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 03.03.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wenn du Vista neben xp oder so installieren willst, erstellst du am besten eine leere Partition fals du es noch nicht gemacht hast, auf der installierst du dann Vista. Nach der Installation kannst du dann beim Starten des PCs auswählen ob du dein altes BS oder Vista starten willst.
     
  4. #3 maicogs, 03.03.2007
    maicogs

    maicogs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ja das ist klar, aber wenn der Punkt kommt wo steht Windows Installieren nach dem ich Land und so eingestellt habe , kommt denn noch die Möglichkeit die Partition zu wählen??

    Danke
     
  5. #4 Obi-Wan, 03.03.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja, nach dem ''Windows installieren'' sammelt er informationen (wo es installiert werden soll, und key usw).
     
  6. #5 maicogs, 03.03.2007
    maicogs

    maicogs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das Installieren klappt nicht so ganz, habe die Festplatte wieder Formatiert auf dem ich es Installiert hatte, aber ich habe jetzt immer noch den Bootmanager beim Starten, der fragt welches Betriebssystem ich starten möchte, wie bekomme ich diesen jetzt weg.
    Ich habe mein System schhon einen Tag zurück gesetzt bleibt aber trotzdem

    Danke

    Gruß
    Sascha
     
  7. #6 Obi-Wan, 03.03.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 maicogs, 03.03.2007
    maicogs

    maicogs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe grade in MSCONFIG nachgesehen auf Boot.ini habe es hier im forum gelesehen und habe das denn ausgelesen und dort kommt die Meldung das die Boot.ini Teilen für die Betriebssysteme richtig sind.
    Aber wie bekomme ich den Bootmanager wieder weg

    Danke

    Gruß
    Sascha
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Obi-Wan, 03.03.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd an der Boot.ini nichts rummachen, mach das mit dem Programm oben, ist am sichersten und am einfachsten
     
  11. #9 maicogs, 03.03.2007
    maicogs

    maicogs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daywalker

    Danke
    Du warst vorhin etwas schneller, es hat geklappt

    Danke

    Gruß
    Sascha
     
Thema:

Frage zu Vista und Installieren

Die Seite wird geladen...

Frage zu Vista und Installieren - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  5. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

    Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...