Frage zu USB Einschub

Diskutiere Frage zu USB Einschub im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, also da ich offentsichtlich ein weibliches Wesen bin, habe ich ein Problem das ohne fremde Hilfe für mich nicht lösbar ist....

  1. Karre

    Karre Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna
    Hallo,

    also da ich offentsichtlich ein weibliches Wesen bin, habe ich ein Problem das ohne fremde Hilfe für mich nicht lösbar ist.

    Frauen-Computersprache :

    Vorne am Gehäuse habe ich 2 Steckplätze für USB und 2 für Audio LAutsprecher oder Mikro oder ähnliche. Tja keine ahnung wieso ist innen die Platine gebrochen und konnte deshalb von den Schrauben nicht mehr gehalten werden

    Nachdem ich diese Blende da abgekriegt habe hab ich das Ding mal abgesteckt um zu schauen was das fürn Ding ist um mir selbiges nachzukaufen. wär ja einfach wieder dranstecken fertig.

    Das ist halt so ne platine mit Usb drauf und für Audio. Aber nirgends im Netzt finde ich so etwas.

    Also dacht ich mir kauf ich mir doch nen kompletten Einschub. Hab da auch was gesehn im Netz. von Silverstone.

    Nun weiss ich aber net ob ich nutzen kann wegen den Anschlüssen ect. nicht das nicht auf dieses "Mainboard??" "Motherboard" ??? passt oder obs egal is usw.

    Bräuchte diesbezüglich mal eine Anleitung. Werde diesbezüglich euch alle Informationen zukommen lassen. Bitte helft mir :)

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 16.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    So wie ich deine Frauensprache verstanden habe ist das Mainboard in der Mitte durchgebrochen? Dann funktioniert eh nichts mehr und du benötigst ein neues Mainboard. Wir benötigen genauere Angaben zu den Komponenten. Hast du kein Handbuch des Rechners oder Hersteller und Typ?
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Du bist eben kein Frauensprachenversteher :cool::D

    Damit ist die kleine Platine hinter den Frontanschlüssen gemeint, die meist Kartenleser, USB- u. Audioanschlüsse hinter einer Frontblende trägt. Allerdings hat Leonixx recht, ohne nähere Angaben zum Rechner können wir dir leider nicht helfen. :)
     
  5. #4 FixedHDD, 16.01.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt meldet sich mal der Frauenversteher höchstpersönlich :cool:

    Die Dame hat ein Frontpanel, bei dem die Platine gebrochen ist, und das sie jetzt nicht mehr benutzen kann.
    Nun möchte sie es ersetzten und sucht nach einer Lösung und ist dabei über einen Einschub für die Laufwerks- und Diskettenschächte (5,25" bzw. 3,5") gestoßen. Ihre Frage ist nun, ob sie jenes Produkt von Silverstone auch benutzten kann, ob überhaupt die Anschlüsse aufs Mainboard passen.

    Dazu brauchen wir:

    Ein Bild von den Anschlüssen von dem kaputten Frontpanel (ist dann immer einfacher;))
    Einen Link zu dem angesprochenen Silverstone-dings
     
  6. Karre

    Karre Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna
    Huhu,

    ja man hat mich verstanden...Juhuuu:D

    Also einmal das Bild von dem kaputten Ding:

    [​IMG]

    :mad::mad::mad:


    so und einige Angaben zu meinem Pc. Also alles was ich finden konnte:

    Motherboard Name Asus M2N68-AM SE2

    Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp AMD K10
    Tatsächlicher Takt 200 MHz
    Effektiver Takt 200 MHz


    Speicherbus-Eigenschaften

    Bustyp DDR2 SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    DRAM:FSB Verhältnis 1:1
    Tatsächlicher Takt 200 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 400 MHz

    Motherboard Technische Information

    CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket AM2+
    RAM Steckplätze 2 DDR2 DIMM
    Integrierte Geräte Audio, Video, LAN
    Bauform (Form Factor) Micro ATX
    Motherboardgröße 200 mm x 240 mm
    Motherboard Chipsatz nForce7025-630a

    Motherboardhersteller

    Firmenname ASUSTeK Computer Inc.

    CPU-Eigenschaften
    CPU Typ AMD Sempron 140, 2700 MHz (13.5 x 200)
    CPU Bezeichnung Sargas
    CPU stepping DA-C2
    Befehlssatz x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3, SSE4A
    Min / Max CPU Multiplikator 5.0x / 13.5x
    Engineering Sample Nein
    L1 Code Cache 64 KB
    L2 Cache 1 MB (On-Die, ECC, Full-Speed)

    CPUID Eigenschaften
    CPUID Hersteller AuthenticAMD
    CPUID CPU Name AMD Sempron(tm) 140 Processor

    Ich hoffe das euch das weiterhelfen kann:confused:. und das ist das Richtige. Wenn nicht such ich noch was raus.


    Ach ja und noch der link zu dem Einschub der mich interessiert:

    Silverstone Usb/Firewire Einbauschacht, SILVERSTONE | digitalo
     
  7. #6 FixedHDD, 16.01.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    Hihi... ich wollte eigentlich Bilder von dem Stecker, der letztendlich auf dem Mainboard steckt ;)
     
  8. Karre

    Karre Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna
    So nachdem du mich verstanden hast und ich dich nicht, jetzt die (hoffentlich) korrekten Bilder.

    Nachdem ich das Ding geöffnet habe und ich ca. 3 kg Staub im Gesicht hatte konnte ich nach langem herumforschen die enden der Stecker ausfindig machen.:D:D:D


    [​IMG]


    und der andere (sind an 2 verschiedenen Stellen, für mich unbegreiflich, für euch wahrscheinlich logisch, hahaha )


    [​IMG]


    Lg
     
  9. #8 FixedHDD, 17.01.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    Also allem Anschein nach zu urteilen, sind die Stecker ganz normale, die du da auf dem Mainboard hast. Das Silverstone Dings wird die Stecker auch haben.

    Nur dürfte aber die Anschließerei etwas kompliziert werden: Die Stecker des Silverstones liegen dir einzeln vor, dass heißt du darfst mit dem Handbuch vom PC jeden Stecker dem richtigen Pin zuordnen.
     
  10. Karre

    Karre Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna
    Ja toll "Handbuch ist schön " Habe nämlich keins. Was ist wenn ich das in so nen Pc Laden bring. Könn dir mir das dranballern ?

    Oder kommt der ohne das HAnbuch auch nicht zurechtt ?

    Aber danke erstmal für die Hilfe bis jetzt.
     
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Hier findet man das Handbuch und auf S. 14 die Anschlüsse :)
     
  12. Karre

    Karre Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna
    UUUUUUUUUUUhhhhhh

    Danke schön:D:D:D
     
  13. #12 FixedHDD, 19.01.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem PC Laden wär natürlich die simpelste Lösung :D
     
  14. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. Karre

    Karre Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna
    Ich werde es einmal selbst versuchen und wenn das nicht funzt schlepp ich das zum Pc Laden:)
     
  16. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Du schaffst das schon :)
     
Thema: Frage zu USB Einschub
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mda pro ram erhöhen

Die Seite wird geladen...

Frage zu USB Einschub - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  4. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  5. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...