Frage zu TV-Karten bzw HDTV-Karten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von HawkeyeGT, 04.12.2006.

  1. #1 HawkeyeGT, 04.12.2006
    HawkeyeGT

    HawkeyeGT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    ich hab da ne Frage. Überraschung, oder?
    Also, ich bau mir grad nen kleines "Heimkino".
    Sprich, ich will meinen TV-Empfang übr meinen Rechner laufen lassen, diesen dann gleichzeitig als Rekorder benutzen und den Sound vom Fernsehen und X-box auch über den Rechner machen.
    Aber was für eine TV-Karte soll ich nehmen?
    Noch eine nicht HD-fähige, oder schon HD-fähig oder eine die beides kann (Wo ich zu tendiere). Ich weiss nicht ob bei uns im haus schon nen HD-Signal auf den Leitungen liegt. Aber auf kurz oder lang wird das ja kommen.
    Jetzt bin ich auf diese Karte gestossen > http://www.avermedia.de/cgi-bin/products_digitvtuner_hybridPCI.asp?show=1
    Die ist für beides, nur habe ich bedenken was die geforderten CPU-Daten angeht. ICh bin mit nem 2,53GHz Pentium 4 mit 1,5GB RAM unterwegs.
    Karte ist mit 2,4GHz angegeben, würde also noch gehen.
    Aber kann so ne knappe Kalkulation schon auf die Leistung des ganzen gehen?
    Hawk
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Frage zu TV-Karten bzw HDTV-Karten

Die Seite wird geladen...

Frage zu TV-Karten bzw HDTV-Karten - Ähnliche Themen

  1. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  4. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  5. Neues Soundsystem für TV

    Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...