Frage zu Torrents

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von aj-quack, 29.10.2011.

  1. #1 aj-quack, 29.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2011
    aj-quack

    aj-quack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ihr,
    ich hoffe jemand von euch kennt sich ein bisschen besser aus als ich und kann mir ein wenig weiterhelfen. Es geht um folgende Sache: Ein Kumpel von mir hat ein paar größere Dateien und würde die gern mit mir teilen, und zwar über Torrents. Bei Rapidshare und diesen ganzen anderen Anbietern muss man ja jede Datei splitten bevor man die einzlenen Teile dann hochladen kann, das wäre zu aufwendig. Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut und dann bitcomet* entdeckt. Ich frage mich jetzt nur, wie ich es mach, dass die geteilten Dateien nur für meinen Kumpel und mich zugänglich sind, und nicht irgendwelche Dritte Zugriff darauf haben. Kennt sich jemand von euch damit aus? Jemand ne Idee?
    Ich würde mich über jeden Vorschlag freuen, danke für eure Mühe schon mal!


    *Geändert durch Moderator: Der ursprüngliche Link taucht in anderen Zusammenhängen in letzter Zeit auch in anderen Foren auf - um eine eventuelle Schleichwerbung zu umgehen, hier der Link direkt zum Anbieter von Bitcomet: http://www.bitcomet.com/
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 29.10.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Hast du dich im zugehörigen Wiki schon umgeschaut? Vielleicht findet sich dort eine Antwort auf deine Fragen: start [BitComet Wiki]
     
  4. #3 Kuro44, 29.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2011
    Kuro44

    Kuro44 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    @ aj-quack

    Wenn es wirklich nur für euch beide ist und ihr einige Zeit am Tag gleichzeitig on sein könnt, gibt es auch noch andere Wege:
    1. Messenger Übertragung
    2. Ihr könntet euch mit Programmen wie "hamachi" (http://www.chip.de/downloads/Hamachi_14293249.html) selbst ein kleines Netzwerk erschaffen. Ihr nutzt einfach die Software, gebt die betreffenden Ordner oder Datein frei und der andere kann jeder Zeit auf diese zugreifen und sie kopieren, wenn der anderen online ist.

    Bei Torrents weiß ich es nicht, aber die 2 Wege sind gute Alternativen, vor allem der zweiten über den VPN Client.
     
Thema:

Frage zu Torrents

Die Seite wird geladen...

Frage zu Torrents - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...