Frage zu Telefonnummern bei SMS-Versand

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von ladybug79, 23.08.2007.

1. #1 ladybug79, 23.08.2007
    ladybug79

ladybug79 Neuer Benutzer

Hallöchen,

hab mal wieder ne Frage.

Ich hatte ja vor meinem Nokia N73 das Sony Ericsson K750i.

Jetzt vermisse ich ja schmerzlich ein paar schnuffige Funktionen vom Sony ;( Unter anderem war es beim Sony so, dass ich beim SMS-Versand einfach den Empfänger gewählt habe also z.B. XX und dann war ich fertig. Es kam automatisch schon die Handynummer vom Betreffenden.
    Beim Nokia muss ich immer auf den Empfänger xx - dann ok - dann kommen die Telefonnummern zur Auswahl (was ich super unnötig finde, da ich auch die Handynummern als Standardnummern gewählt habe) und dann noch mal auf OK. Ist meiner Meinung nach ein extra Zwischenschritt den man sich eigentlich sparen kann :rolleyes: Kann ich hier irgendwas in den Einstellungen ändern? Nummern anders zuordnen?

Außerdem hatte das Sony einen Speicher wo die Empfänger der zuletzt versendeten SMS gepeichert waren. Hatte meiner Meinung nach auch einen großen Vorteil. Gibts sowas beim Nokia auch? Hab bislang noch keine entsprechende Einstellung gefunden...

Danke schon mal und
    viele Grüße :D
    ladybug

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BerGaMont, 23.08.2007
    BerGaMont

BerGaMont Erfahrener Benutzer

da muss ich dich enttäuschen, geht beides nicht, und zwar deshalb, weil meiner ansicht nach dieses speichern der zuletzt gesendeten namen einer erfindung von sony ist, deshalb hat nokia dies nicht.
    und zu dem zwischenschritt, wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der dazu da um aus dem kontakt zwischen mehreren nummern zu wählen.
    bsp: Hans Mobil (privat), Mobil (geschäft)

4. Xenia

Xenia Benutzer

Hi...

also ich glaube, du hast da vielleicht was falsch gemacht, als du die Handy-Nummer als Standart-Nummer genommen hast.

Wichtig ist, wenn Du mehrere Tel-Nr. (Festnetz und Handynr.) unter einem Kontakt stehen hast, dass Du in den Einstellungen ganz speziell die Handynr. für SMS als Standart-Nr. wählst und die anderen Nummern nicht.

Und die letzten Empfänger findest Du doch unter Mitteilungen - Gesendet
    oder unter Mitteilungen - Berichte (sofern aktiviert) oder im Protokoll oder im Lifeblog.... Also reichlich Möglichkeiten.

Hoffe ich konnte helfen....

5. #4 ladybug79, 23.08.2007
    ladybug79

ladybug79 Neuer Benutzer

Oh mensch siehste... Hab gar nicht gesehen, dass man die Nummern auch differenziert für SMS, Video etc. als Standard festlegen kann. Hab nur gesehen als Standard und dachte das gilt dann für alles! Also da bin ich jetzt schon mal einen Schritt weiter und sehr zufrieden! Dankeschön :]

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Frage zu Telefonnummern bei SMS-Versand

Die Seite wird geladen...

Frage zu Telefonnummern bei SMS-Versand - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...