Frage zu Systemfestplatte Kopieren

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von x!de, 22.09.2007.

1. x!de

x!de Benutzer

mahlzeit

habe eine SATA2 HDD von Seagate wo Vista als betriebssystem drauf ist und wollte mir eine schnellere Reaptor HDD Kaufen.

ist es möglich die einfach einzubauen und alles von der seagate auf die reaptor zu kopieren. so das ich anschließend ganz normal von der reaptor booten kann ob wie nichts gewesen wäre ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 clauskrieg, 22.09.2007
    clauskrieg

clauskrieg Erfahrener Benutzer

Nein !

4. x!de

x!de Benutzer

kann mit die nicht clonen mit irgendwelchen tricks ? keine chance ?

5. #4 clauskrieg, 22.09.2007
    clauskrieg

clauskrieg Erfahrener Benutzer

Doch.

Also einfach kopieren geht nicht. Ich würde mir in dem Fall ein komplettes Image auf CD mit z.Bsp. Arconis (ab Vers. 10) erstellen. Die alte Platte raus, neue Platte rein, formatieren, partitionieren, Imgage zurückspielen und hoffen, dass es läuft.

Da Vista bei der Installation eine Zahl aus den vorhandenen Komponenten (Motherboard, Festplatte, Grafka und noch ein paar anderen) bildet und sich diese merkt, könnte es zu leichten Problemen kommen, da ja die Platte auch dazu verwendet wird, da sich diese Summenzahl ja verändert hat. Ggf. müsste Vista eventuell neu aktiviert werden.

Das ganze ist jetzt nur mal rein theoretisch, da ich es selbst noch nicht gemacht habe, also ohne Gewähr.

6. #5 Obi-Wan, 23.09.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

Möglich ist es, aber ich bezweifle das Vista sowas "durchgehen" lässt. Vista achtet nämlich was für eine Hardware im Pc ist und er baut seine Kompletten Werte (für geschwindigkeit usw) darauf auf, wenn sich was ändert, wie die Platte, dann kann es sein das es nicht mehr funktioniert, da ist eine Neuinstallation viel sicherer. Das wäre nämlich sonst so in der Art, als würde man einen komplett anderen CPU einbauen.

7. #6 Ostseesand, 23.09.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

benutze das tool hdclone.--->klick
    das kopiert die platte 1:1, so das du ein abbild der alten platte auf der neuen hast.
    das windows wird nur eine neue hardware erkennen, nämlich deine neue platte.
    so sollte alles funktionieren.

das tool ist eine kaufversion, aber in der testversion geht das kopieren auch, nur laaaaangsam. aber das sollte kein problem darstellen, hehe. wenn du es öfter benötigst und es schneller kopieren soll, wäre ein kauf von vorteil.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Frage zu Systemfestplatte Kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemdisk kopieren

Die Seite wird geladen...

Frage zu Systemfestplatte Kopieren - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Adminkonto auf Userkonto kopieren

Adminkonto auf Userkonto kopieren: Hallo, ich habe auf einem neuen Notebook ein Adminkonto erstellt und darunter Programme usw. installiert. Nun möchte ich genau diese Einstellungen...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Festplatte "kopieren"

Festplatte "kopieren": Moin moin, ich habe eine Frage bezüglich meiner Festplatte, wo Windows und sämtliche Software drauf installiert ist. Meine Gegenwärtige ist...
  5. Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht

Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht: Hallo, Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 laufen und Virtuualbox 5.0.4 installiert. In der Box habe ich noch einmal Windows 7 laufen. Mein...