Frage zu Steckdosenleiste

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Joggl, 29.12.2009.

1. Joggl

Joggl Neuer Benutzer

Hallo miteinander,
    an der Ecke an meinem Schreibtisch ist ein richtiger Kabelsalat. Dies kommt unter anderem davon, dass ich von einer Steckdose in der Wand mit Steckdosenleisten mind. 8 Verbraucher anschliesen sollte. Jetzt hab ich mal ein wenig recherchiert und nach einer Steckdosenleiste gesucht, die mind. 8 Dosen hat - gibts ja reichlich. Nur wenn bei einigen Verbrauchern ein Netzteil dabei ist, sind durch die 45° Grad-anordnung der Dosen pro Verbraucher 2 Dosen abgedeckt.

Gibt es vernüftige (bezahlbare) Steckdosenleisten, die mehrere Netzteile vom Platz her verkraften?
    Sollte bei Steckdosenleisten ein Überspannungsschutz dabei sein?
    Wie macht Ihr das denn mit den vielen Verbrauchern?

Gruss, Joggl

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 violentviper, 29.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2009
    violentviper

violentviper Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Brennstuhl hat haufenweise qualitativ hochwertige Steckdosenleisten . Ich bevorzuge die doppelten Steckdosenleisten, gerade wegen dem Platz.
    Die Verbraucher sollten halt nicht insgesamt über 3590 Watt ziehen da dir sonst die angenommene 16A Sicherung rausfliegt.
    Das mit dem Überspannungsschutz find ich überflüssig da moderne Netzteile ( Pc )das schon selber drin haben .
    Überspannungsableiter leiten zu hohe Spannungen gegen Erde ab, sprich wenn ein Blitz in einen der Aussenleiter einschlaegt (direkt oder indirekt) steigt dessen Spannung rapide an. Die Überspannungsableiter leiten diese Spannung gegen Erde/PE ab. Wenn die Spannungsspitze zu hoch ist brennen diese Ableiter quasi durch und müssen ersetzt werden.
    In Gebieten in denen die Stromversorgung über Erdkabel realisiert wird, ist die Gefahr eines Blitzschlages bedeutend geringer als in Freileitungsnetzen weil ein Erdkabel nunmal keinen Angriffspunkt für den Blitz darstellt.

4. #3 bob_master, 30.12.2009
    bob_master

bob_master Guest

Wenn du zu viel ranhängst [Toaster, Microwell & Wasserkocher^^], dann kann das Kabel der Steckdose auch durchschmoren und einen Brand verursachen. Bei einem PC, einem Bildschirm, einem Fernsehr und noch eins, zwei kleinen Geräten wird dir das aber nicht passieren.
    Du könntest auch einfach noch eine Steckdose kaufen....viel schlimmer wird´s dadurch auch nicht.:D

5. #4 helidoc, 31.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...meinst du damit eine weitere Steckdosenleiste, die an die erste Steckdosenleiste angeschlossen wird? Das würde ich in keinem Fall raten...

...eigentlich heisst die Firma Brennenstuhl[1]. Diese Steckdosenleisten sind in der Tat recht brauchbar. Von billigangeboten aus dem Baumarkt sollte man die Finger lassen.

[1] http://www.brennenstuhl.de/

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Frage zu Steckdosenleiste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steckdosenleiste für netzteile

,
  2. steckdosenleiste für steckernetzteile

,
  3. steckdosenleiste gerade

,
  4. steckdosenleiste mit platz für netzteile,
  5. steckdosenleisten für netzteile,
  6. bachmann steckdosenleiste 19,
  7. steckdosenleiste netzteile,
  8. steckdosenleiste für schaltnetzteile,
  9. steckdoenleiste für steckernetzteile,
  10. steckerleiste mit geraden steckdosen,
  11. steckdosenleiste netzteile,
  12. steckdosenleiste hochwertig,
  13. außen steckdosenleiste für netzteile,
  14. steckdosenleiste für mehrere netzteile,
  15. steckdosenleiste platz für netzteil,
  16. qualitativ gute steckdosenleiste gesucht,
  17. steckdosenleiste netzteil,
  18. netzteile steckdosenleiste,
  19. überspannungsschutz überflüssig,
  20. steckernetzteile steckleisten,
  21. moderne netzteile überspannungsschutz,
  22. steckleiste für mehrere netzteile,
  23. zu viele netzteile fuer steckleiste
Die Seite wird geladen...

Frage zu Steckdosenleiste - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...