Frage zu Spybot

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von hexe, 04.12.2007.

  1. hexe

    hexe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bins schon wieder

    also ich habe da eine Frage zu Spybot. Mir wird ständig angezeigt, das etwas in der Datei Winlogon geändert werden soll.

    Hier das Log von Spybot

    28.11.2007 19:44:47 Erlaubt (based on user decision) value "Adobe Reader Speed Launcher" (new data: ""C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"") hinzugefügt in System Startup global entry!
    28.11.2007 19:44:52 Erlaubt (based on user decision) value "{06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3}" (new data: "") hinzugefügt in Browser Helper Object!
    28.11.2007 20:34:08 Erlaubt (based on user decision) value "DefaultUserName" (new data: "Susi") geändert in Winlogon!
    28.11.2007 20:42:07 Erlaubt (based on user decision) value "avast!" (new data: "") gelöscht in System Startup global entry!
    28.11.2007 20:46:55 Erlaubt (based on user decision) value "AVP" (new data: ""C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite V\avp.exe"") hinzugefügt in System Startup global entry!
    28.11.2007 20:47:00 Erlaubt (based on user decision) value "klogon" (new data: "") hinzugefügt in Winlogon Notifiers!
    29.11.2007 18:09:02 Erlaubt (based on user decision) value "{7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045}" (new data: "") gelöscht in Browser Helper Object!
    30.11.2007 09:14:13 Erlaubt (based on user decision) value "DefaultUserName" (new data: "Tomas") geändert in Winlogon!
    30.11.2007 16:28:21 Verweigert (based on user decision) value "DefaultUserName" (new data: "Susi") geändert in Winlogon!
    01.12.2007 17:46:56 Verweigert (based on user decision) value "DefaultUserName" (new data: "Susi") geändert in Winlogon!
    02.12.2007 07:19:57 Erlaubt (based on user decision) value "DefaultUserName" (new data: "Susi") geändert in Winlogon!
    04.12.2007 18:05:09 Erlaubt (based on user decision) value "DefaultUserName" (new data: "Sophie") geändert in Winlogon!

    Es geht um die Einträge seit dem 30.11. Ich habe den Rechner erst vor ein paar Tagen neu formatiert, aber vorher hatte ich das Problem auch schon. Ich hatte damals auch im Spybot Forum nachgefragt. Dort wusste man aber keine Lösung. Ich habe auch schon nachgesehen, ob ich nur eine Winlogon Datei habe. Habe dazu alle versteckten Ordner einblenden lassen. Ich habe eine

    WINLOGON.Exe in C:Windows/Perfech 58 KB PF-Datei
    und
    winlogon in C:Windows/System32 496 KB Anwendung

    im Spybot Forum haben sie mir dann gesagt, das das O;K geht. Sie aber keine Lösung für mich hätten.

    Es ist etwas lästig ständig etwas zuzulassen oder zu verweigern, das immer wieder kommt und ich nicht weiss weshalb.
    Es kann auch nicht sein, dass jemand bei mir zu Hause versucht in mein Admin konto zu kommen. Insgesamt sind auf dem Rechner 3 Benutzerkonten eingerichtet.
    Kaspersky findet auch nix, letzter Suchlauf gestern abend.

    Hat jemand vielleicht eine Erklärung für mich und kann mir sagen wie ich das abstellen kann?

    Danke hexe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 04.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Einmal der Prozess Winlogon ist ein Bestandteil deines Betriebssystems. Das ist völlig in Ordnung. Nur das Spybot jedesmal anschlägt kann nicht sein. Findet er denn beim scannen etwas ?
     
  4. Sven93

    Sven93 Guest

    vielleicht weil jemand dann beim programm auf als admin ausführen geklickt hat?
     
  5. hexe

    hexe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ich glaube nicht, das meine Tochter oder Mann auf "als Admin ausführen" geklickt haben. Außerdem erscheint die Meldung einfach so, nachdem ich mich angemeldet habe.
    Habe am Samstag erst einen Suchlauf gemacht, da wurden nur Cookies gefunden. Lasse Spybot jetzt noch mal durchlaufen und melde mich dann noch mal. Kann es sein, das ich bei der Einrichtung der Benutzerkonten irgendwas verkehrt herum gemacht habe? Weil es ja schon komisch ist, das ich das selbe Prob vor der Formatierung gemacht habe.

    Bin für jeden Vorschlag dankbar, Spybot braucht noch a weng. Melde mich dann wieder.

    hexe
     
  6. hexe

    hexe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    So, Spybot is fertig und hat insgesamt 4 Einträge gefunden. Alles Cookies
    AdRevolver, DoubleClick, MediaPlex und Web trends live. Ansonsten nix.

    hexe
     
Thema: Frage zu Spybot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. system startup global entry value gelöscht

    ,
  2. value hinzugefügt spybot

    ,
  3. spybot browser helper object wert gelöscht

    ,
  4. was heißt global bei spybot,
  5. browser helper object wert hinzugefügt,
  6. browser helper object zugefügt spybot ?,
  7. system startup global entry value gelöscht spybot,
  8. spybot browser helper object gelöscht
Die Seite wird geladen...

Frage zu Spybot - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...