Frage zu speziellem Laptop

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von seramid, 25.09.2010.

1. #1 seramid, 25.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2010
    seramid

seramid Neuer Benutzer

Hallo,

ich will mir einen Laptop, der hauptsächlich für Computerspiele :)) speziell Sims 3 :)) genutzt werden soll, kaufen. Hier unten sind zwei, die ich in Betracht gezogen habe.

1.

Prozessor: i3-350M (2,26 GHZ, 4 THREADS, 3 MB CACHE)
    Arbeitsspeicher: 3.072 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [1 x 2.048 MB + 1 x 1.024]
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon™ HD5470 Grafikkarte 1 GB
    Festplatte: 320-GB-Serial ATA-Festplatte (5.400 1/min)

2.

Prozessor: i3-330M (2.13Ghz, 4Threads, 3M cache)
    Arbeitsspeicher: 4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
    Grafikkarte: 512 MB ATI Mobility Radeon™ HD 545v
    Festplatte: 500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

Welcher der beiden ist besser geeignet für Computerspiele, unter anderem Sims 3?
    Der obere scheint einen besseren Prozessor zu haben und der untere eine bessere Festplatte?

Gruß

seramid

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wieviel darf er den kosten?
    Bevor ich Dir 'ne Antwort gebe,möchte ich selber mal nachschauen,
    ob es nicht noch was besseres für's Geld gibt.

4. #3 Gast0512103, 25.09.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Ich würde schon einen nehmen, mit 4 GB RAM.
    Aber wie Opa schon sagte, sag uns den Preis, dann können dir hier user gute Lappis für den Preis raussuchen.

5. #4 seramid, 25.09.2010
    seramid

seramid Neuer Benutzer

Danke für eure Hilfe.

Die obigen genannten sind gerade auf meiner Prioritätenliste und ich will daher nur wissen, welcher der beiden geeigneter wäre.

Also, ihr braucht nicht zu suchen, aber vielen Dank für die Hilfe. :)

@Koyote, dann wäre das also der 2. ja?

6. #5 Gast0512103, 25.09.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Schau mal, du kaufst einen der beide, ich sage mal 600, dann hast du ihn, aber es hätte noch einen besseren für 600 gegeben, glaub mir, Opa hat da Recht, sag uns dein Budget und wir suchen dir einen raus, der im P/L gut ist.

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Warum willst Du evtl.zuviel Geld rausschmeißen,
    für weniger Qualität?:confused:

8. #7 Gast0512103, 25.09.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Hab ich auch gesagt.

9. #8 seramid, 25.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2010
    seramid

seramid Neuer Benutzer

Und zwar gehts mir darum auch, von welchem Händler die Notebooks stammen, wenn ihr konkret Angebote in MediaMarkt, Saturn, MediMax & Co. kennt, könntet ihr mir diese gerne nennen. (von notebooksXY.de bitte nicht)

Also, wenn ihr dann zu den obigen speziell was sagen könntet würdet ihr mir schon ganz gut helfen.

@Opa das Geld ist nicht rausgeschmissen, ich informiere mich schon ziemlich gut und wäge das auch ab. Ich hatte auch schon viele "Billigangebote" gefunden, nur was nützt es einem 10€ zu sparen und dann einen defekten Laptop geliefert zu bekommen, verstehst du?
    (ein paar Bekannten von mir ist das schon passiert)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Von MM&Co. wird Dir hier niemand was empfehlen.

Diese Läden verkaufen meist mindere Qualität zu überhöhten Preisen.

12. #10 seramid, 26.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2010
    seramid

seramid Neuer Benutzer

@Opa: Ich hatte jetzt hier auch niemand darum gebeten, mir (irgend-)einen Laptop zu empfehlen.

Ich wollte hier einfach nur wissen, welcher der beiden von mir genannten Laptops rein von den Hardwaredaten her besser geeignet wäre. Ich habe noch nichtmal den Preis geannt und gleich wurde behauptet, dass Geld zum Fenster herausgeschmissen wäre :confused:

Es ist von Vorteil, wenn man sich einfach mal meine Frage durchliest,

Der zweite wäre dann also besser geeignet aufgrund der Festplattengröße?
    Und wie sehe es dann mit der Grafik aus? Welche Grafikkarte ist besser?
    Und die 0,13 Unterschied am Prozessor, machen die viel aus?

P.S. Ich hatte vor ein paar Tage ein Thema erstellt, in dem ich darum gebeten habe Empfehlungen zu bekommen, das Thema ist dann wiederum komplett vom eigentlichen Thema abgeschweift, aber dies tut ja jetzt auch ncihts zur Sache. Es geht mir grad hier nur um diese beiden Laptops. Ist das denn schwer zu verstehen?

Thema:

Frage zu speziellem Laptop

Die Seite wird geladen...

Frage zu speziellem Laptop - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...